Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Syfy-Problem KD VielfaltHD mit Beaglebone Black, OSCAM und Easymouse2 Premium

iceux

Newbie
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,

erst mal vielen Dank für diese manigfaltigen Infos, die man hier 'konsumieren' kann. Mithilfe dieser Infos, konnte ich als Laie, einen funktionierenden OSCAM-Server einrichten.

Der Client unter Windows funzt auch soweit.
Leider habe ich noch Probleme den Sender "SYFY HD" (ausschließlich) darzustellen - hier sehe ich nur Pixelbrei und der DVBViewer stürzt teilweise ab bzw. ist nicht mehr bedienbar. Alle anderen (auch HD-Programme funzen).

Mit der G09-Card im TV und SMIT-Modul löpt auch SYFY HD tadellos - d.h. ein derzeitiges Prob beim Sender ist nicht ersichtlich.

Hier meine Konfiguration:

OSCAM-Server: r10935 auf BBB mit Easymouse2 Premium (eingestellt auf: 3.3V, Phoenix, 3.58MHz) und G09-Karte von KD mit PremiumHD/Kabel VielfaltHD (kein extra)
Client DVBViewer Pro mit HADU-Plugin auf Win8.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hadu.ini (Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke im Vorfeld für Eure Hilfe.
 
AW: Syfy-Problem KD VielfaltHD mit Beaglebone Black, OSCAM und Easymouse2 Premium

Hadu hat als cccam client manchmal probleme wenn die ecm's zu lang sind. Oder aber wenn ein Sender auf mereren Providern (oder unterschiedlichen ecm_pids) entschlüsselbar ist.

Wenn der dvbviever an ist, klicke mal auf "Plugins" dann "Hadu" und mache vor "systray" einen Haken.
Unten rechts in der trayleiste müsste jetzt ein Grün-Rotes H Icon sein. Darauf mal klicken und schauen über welche Caid Hadu versucht zu entschlüsseln. Wenn nicht über 097C diesen mit doppelklick anwählen. Wenn über 097C zwei Möglichkeiten bestehen (Hypothetisch, eher unwahrscheinlich) mal die andere Möglichkeit anklicken.

Edit: So banale Geschichten wie richtige Frequenz/ modulation etc. sind aber Überprüft? Manchmal hilft es bei Modulation oder Fec "auto" beim senderlisteneditor einzutragen. Wobei ich bezüglich Kabel keine Ahnung habe ob es da überhaupt sowas wie"Fec" gibt..

Grüße stefan
 
AW: Syfy-Problem KD VielfaltHD mit Beaglebone Black, OSCAM und Easymouse2 Premium

Hallo,

@ Stefan: danke für Deine Antwort. Deine Tips haben zwar nicht zum gewünschten Erfolg geführt, jedoch habe ich dadurch das Problem nicht mehr beim Server gesucht, sondern tatsächlich beim DVBViewer. Und tatsächlich stimmte etwas mit den Decodern nicht.
Als ersten Workaround habe ich unter: Optionen->DirectX->Custom Renderer Optionen, die DXVA-Skalierung ausgeschaltet und Syfy HD ist nun störungsfrei. ;D
Leider scheint bei meiner DVBViewer-Installation einer näheren Diagnose von Nöten zu sein, da es immernoch (wenn auch selten) abstürzt.

Nix desto trotz löpt der Server tadellos und mein Eingangspost kann gut und gerne als HowTo für DIESE Konfiguration erachtet werden. ^^

Gruß Ingo

...can be closed
 
AW: Syfy-Problem KD VielfaltHD mit Beaglebone Black, OSCAM und Easymouse2 Premium

Super Howto! :)

Noch geileres "Workaround". Tangiert mich extrem periphär irgendwie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Syfy-Problem KD VielfaltHD mit Beaglebone Black, OSCAM und Easymouse2 Premium

@iceux
Brauchst Du denn diese "custom render" Funktion? Habe mal nachgeschaut, habe die nicht drin... läuft alles über die cyberlink video decoder der dvd/bluray playersoft.
Aber egal, Hauptsache es lüppt

Grüße stefan
 
Zurück
Oben