Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bad SID deaktivieren

AW: Bad SID deaktivieren

Wenn der Sender nur kurz angepingt wird landet nichts auf Bad Sids,
wenn jemann jedoch etwas länger es versucht schon,
ich Teste das dann mal mit P: 1702 1 und sage Euch dann bescheid.

@P: [CAID][:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID][:][CHID] [continue]
[Die CHID kann ich jetzt leider nicht nachsehen, gehört aber dann hier hinein] 1
P: 1702:000000:0078:1704:42ff 1

Die CHID ist bei jeden Film anders, die fängt bei Selekt HD immer mit 42xx an (xx wechselt je nach Bestellung)
Aber Danke Idefix!, das mit der
P: 1702 1
P: 1833 1
passt zu der Anleitung im oscam Wiki

Was ich gleich anmerken muss, dann ignoriert er ggf. auch die Oscam.services was zu anderen Problemen führen wird.

EDIT: Testergebnis Bad Sids nach ca 15 Sekunden,
danch wird die Anfrage abgeschmettert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bad SID deaktivieren

Nicht so bei mir. Eben ausprobiert um hier ein paar Logs reinzuschreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach war immer die 0078 nicht in den Bad SID.



IMG Removed
 
AW: Bad SID deaktivieren

hm bebe seltsam,

die Sids die in "Bad sids" sind,
die schreibt er selbständig, oder hast Du die angelegt irgendwo?
Ist schon etwas seltsam aber gut wenns bei Dir läuft.

Nicht ganz unmöglich das die duch den Betatunnel am Leben gehalten werden,
weil eigentlich gibt es keine 1702 Anfrage bei Sid (Sender) 0078(selekt HD) steht nur 09c4 oder 1833 zur Verfügung.

Die anderen Sender aus Deiner Liste verschiebt er jedoch auf Bad Sids wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bad SID deaktivieren

Die Bad SID sind die vom ORF und AustriaSat da die per EMU auf sein sollen. Die musste ich so anlegen weil sonst ständig die Karten danach abgefragt wurden.

Ja eventuell liegt es an dem Betatunnel den ich ja nicht mal habe!

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

ach nach 50 mal hinsehen- Du hast die "!" zweite Spalte vor Austriasat gesätzt.

Das bedeutet der Schreib dann die Bad Sids nach Vorgabe und ändert ggf. die anderen Daten als Folge nicht.
Was mich nur zum Grübeln bringt, er verschiebt die Sender von nicht Austriasat doppelt auch auf Bad Sids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bad SID deaktivieren

Ja eben. Das ist ein Negativ zu den oscam.services. Sobald ein ! davor ist sind die außen vor bei der Abfrage.

Kannst ja mal ein Eintarg in den Oscam.services machen mit irgendwelchen Fake SID und diese dann im beim User
z.B. wie bei mir einer
[account]
user = xxxxx
pwd = xxxxxx
group = 1,2
caid =1702,1833,1830
services = !orf,!austriasat

festlegen.

Anstatt !ORF nimmst halt irgend einen anderen Anbieter den du eh nicht hast.
Vielleicht kannst du so die Bad und Good SID bei dir auch "festschreiben".

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

Dann ist das wohl des Rätsels-Lösung. Loadbalancer aktiv machen und Services eintragen.
Hab ich zumindest so verstanden.

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

Ich auch,
aber die Praxis passt für Proxys aktuell nicht,
Die Anfrage geht in oscam rein, der leitet jedoch die Anfrage nicht weiter, sondern bricht ab und wieder alles Bad Sids.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bad SID deaktivieren

Bei mir macht er sogar kanäle zu die eigentlich gehen sollten. Kommt bei der SKY Italia regelmäßig vor dass es mal kurz ruckelt. Für OScam ist das dann ein BAD SIDs und zack ist der Kanal zu statt dass er später nochmal geht. Man muss dann den Reader deaktivieren und wieder aktivieren.
 
AW: Bad SID deaktivieren

Hallo,
ich habe meinen DVBAPI folgenden Eintrag gemacht für Sky Select und funzt einwandfrei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bad SID deaktivieren

Habs gerade getestet Oscam Proxy.

Nach 15 Sekunden Bad Sids gefüllt.
Geht das nur mit Localen Karten?

Wird wohl die Hauptlösung sein wieder auf CCcam den Kartenaustausch zu verwalten und für exoten Karten oscam als Reader.

Was mich noch mehr störrt, die Qualität von CS hat extrem durch oscam abgenommen.
Ich weiss nicht warum die das Kartenfaken so unterstützen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bad SID deaktivieren

Mal über das probiert.

lb_reopen_seconds = X

- Zeitspanne in Sekunden zwischen neuem Verbindungsversuch zu verlorengegangenen readern/CAIDs/providers/services

Vieleicht auch noch intressant.

lb_reopen_mode

= 0 # Standardverfahren zum (späten) Wiederöffnen blockierender Reader (default) = 1 # Schnelles Wiederöffnen blockierender Reader

Gruß
 
AW: Bad SID deaktivieren

Gibt es für das Bad SID Problem schon eine Lösung, ohne dass ich den Loadbalancer einschalten muss? Weil ich habe öfters das Problem, das bei einen cccam proxy badsids auftauchen. Da hilft auch nur noch ein deaktivieren u. aktivieren des Readers? Hilft die oscam.dvbapi?
 
Zurück
Oben