Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bad SID deaktivieren

hitman47

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in OSCam Bad SID zu deaktivieren weil ich Karten im Share haben wo auch PPV Sender öffnen aber wenn z. B. der Sender mal nicht über die Karte hell wird, stellt OSCam gleich auf Bad SID und der Sender geht garnicht mehr.

Das gleiche ist auch bei meiner Sky Karte wenn ich z.b. ein PPV bestelle das der Sender dann dunkel bleibt wenn ich davor kein Film bestellt aber dann einen bestelle. EMMs kommen natürlich an.

OSCam Build ist OSCAM 1.20-unstable_svn build #6195

Ich hoffe ihr kennt da eine Lösung.

mfg

hitman47
 
AW: Bad SID deaktivieren

Das Problem hab ich z.B. überhaupt nicht. Was bei mir in der Bad Sid ist hab ich selber per Services gesperrt.
Selbst Select und Select HD sind bei mir immer als Good SID drin, obwohl da öfter mal drauf geschaltet wird obwohl nix gebucht ist.

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

annst du denn mal sagen wie du es eingestellt hast, weilö ich bis jetzt keinen kenne wo es richtig gut läuft, auch nicht mit Good SID Eintrag.
Und wie meinst du wie du das mit den Good SID einträgst
 
AW: Bad SID deaktivieren

Ich hab nicht geschrieben das ich bei Good SID irgendwas eingetragen habe, ich hab nur geschrieben das die Select immer als Good SID vorhanden sind!
Das ist ein Unterschied!

Ich hab ganz normal wie jeder andere wohl auch die Select in den Oscam.services drin
[skyselect]
caid = 1702,1833
srvid = 0012,0078,0079,007A,00FB,00FE,0105,0108,010F,0119,0123,012D,0137,0141,014B

und bei der zuständigen Karte so angegeben
services = skyfullhd,skyselect,!orf,!austriasat

das war dann auch schon alles.

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

So habe ich es natürlich auch, wenn mann aber auf den Kanal schaltet und er ist noch
nicht frei, gibt es bad sids trotz Einstellung.
Das habe ich schon über 10 mal mit bestellten Filmen getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bad SID deaktivieren

Ich bin schon bei einem Select Film eingepennt und da war dann Stundenlang eine Anfrage auf die SID obwohl da schon lange nichts mehr lief, die SID war trotzdem nicht bei den Bad SIDs.
Ich weiß auch nicht wieso das jetzt bei mir so ist.

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

Eventuell weil Du kein Loadbalancer eingeschaltet hast.
Ansonsten werden die Sid`s gesperrt.
 
AW: Bad SID deaktivieren

Die werden auch gesperrt ohne Loadbalance, das ist es ja.
Selbst bei Proxys die selbst Good Sids senden, der werden verschoben auf Bad Sids, wenn das Event zu früh eingeschalet wird.

Das einzige was derzeit geht, anderes Cam verwenden.

@bebe1231
denke dann war eher Sendeschluss bei Dir oder das System ist neu gesartet als du gepennt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bad SID deaktivieren

Ne, das System startet bei mir nicht neu, ich hab auch genügend Clients die hin und wieder mal auf Select und Blue Movie zappen und es kommt nichts weil nichts bestellt war.
Hatte aber nie Probleme deswegen.

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

... und poste mal bite oscam.conf!
 
AW: Bad SID deaktivieren

Hab die Version OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5963

Grüße

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

Hi!

Ich vermute das ganze PPV Problem in Oscam lässt sich über die oscam.dvbapi lösen. Ich habe Mal ein wenig im Wiki gestöbert.
Hier ein kleiner Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant ist also für PPV das hier:

P: [CAID][:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID][:][CHID] [continue]


Wenn also auf Sky Select 2 ein Film auf einer S02 bestellt wird, sollte der Eintrag also folgendermaßen aussehen:

P: 1702:000000:006C:1704:[Die CHID kann ich jetzt leider nicht nachsehen, gehört aber dann hier hinein] 1

Ich kann das leider nicht überprüfen, aber so sollte es gehen. Die Karte wird nun so lange mit Anfragen bombardiert bis die Freischalt-EMM's durch sind und der Select Sender geguckt werden kann.
Vermutlich würde auch ganz stumpf das hier reichen:

P: 1702 1

Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob das nicht dem Loadbalancer alles völlig egal ist und er den Sender weiterhin sperrt.
Ich hoffe trotzdem dass das weiter hilft!

Grüße!
Idefix!
 
AW: Bad SID deaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke die ist auch nicht anders wie bei anderen, aber hier mal meine Configs.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

bebe
 
AW: Bad SID deaktivieren

Ich wollte nur die LB Einstellungen und services sehen, Danke!
 
Zurück
Oben