Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup USB-Stick Futro S550

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

auf meinem Igel (Futro S550) läuft Debian. Es ist auf einem USB-Stick installiert, von dem auch gebootet wird.
Der Stick läuft seit 4 jahren im Igel.
Sicherheitshalber würde ich gerne ein Backup des Sticks machen

Ich habe mir win32diskimager installiert, nur leider erkennt er den Stick nicht. Vermutlich mache ich etwas falsch...

Wie bekomme ich von dem USB-Stick ein Backup, falls der Stick am Igel mal den Geist aufgibt ?

Viele Grüße
 
Hab mir da etliche angeschaut, allerdings finde ich da nur wie ich ein linux system neu auf einem stick installiere


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist mir bewusst, mir geht es hier um eine 1:1 Kopie meines aktuellen Sticks der am Igel läuft.

Diese Kopie bekomme ich nicht hin :(
 
Das habe ich wohl überlesen. Jetzt muss ich noch nach der Software suchen (die auf der Seite nicht downloadbar ist), dann werde ich es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß ich jetzt mit dem Befehl wie mein Stick heißt ? (Bild anbei nach dem Befehl fdisk -1)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jetzt hast du ein I wie Igel geschrieben das ist auch falsch. Ein l soll es sein wie Ludwig oder lausbube ;)
 
Eiiii Eiiiii eiiiiiii das war kompliziert :)

Also jetzt habe ich
sda1 7,1 GB mit Type "Linux" und bei BOOT ein * (Sternchen) ---> wird also mein Stick sein
sda2 361MB Type "Extended"
sda3 361MB Type "Linux swap/ Solaris"

Daher sollte der nächste 8GB Stick auf der Seite sowas wie sda4 o.ä. anzeigen - korrekt ?
 
Zurück
Oben