Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup erstellen - was extra sichern?

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute.

Ich möchte von meinen Einstellungen ein Backup machen weil ich die neuste Newnigma draufbügeln möchte. Jetzt hatte ich gedacht über das DCC ein BAckup zu erstellen. Was wird da alles gespeichert, alle Einstellungen oder nur die Kanalliste etc.

Was mich speziell interessiert sind die Sachen was ich zum CS brauche, also CCCam.cfg, Channel.info, provider etc.
Muss ich diese extra sichern und dann wieder auf die Box schieben oder wird das mit dem Backup auch gesichert?

Wie verhält es sich mit dem eingestellten Skin und den Picons?
wird der USB Stick wo ich die Picons drauf habe gleich erkannt oder muss ich noch was einstellen nach dem Update?

Danke schon mal für die Antworten

ice
 
AW: Backup erstellen - was extra sichern?

USB Stick nach neu Flashen wieder im Expert Menu neu einstellen ... fertig (Picon sind wieder da).
Über Expert Menu vor dem Flashen ... den Configsaver ausführen und alles sichern.
Config wird auf USB gesichert ... nach neu Flashen die Config wieder herstellen.
 
AW: Backup erstellen - was extra sichern?

Danke dir, wie verhält sich ganze Sache wenn ich das Backup über DCC mache. Wird da auch alles gesichert ?? Ist jetzt mal nur interessehalber.

Also bei dem Configsaver wird komplett alles gesichert(auch die CCcam- Dateien)? Dann die neue NN2 drauf, die zuvor gesicherte Config wieder einspielen, den Stick wieder einstellen (was muss ich da beachten) und Fertig. Ist das so richtig

ice
 
Zurück
Oben