Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Babbel bleibt VfB-Trainer - Hitzlsperger abgesetzt

W

waldfuchs

Guest
Link Removed
Markus Babbel bleibt Trainer des VfB Stuttgart. Trotz des Absturzes auf Tabellenplatz 17 sprach die Führung des Fußball-Bundesligisten dem Coach am Dienstag eine Jobgarantie bis zur Winterpause aus. «Wir werden nicht ein Trainerteam opfern, das sich voll reinhängt», erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt. Erst für die Zeit nach dem Ende der Hinrunde kündigte er einen «Kassensturz» an.
Babbel selbst gab danach bekannt, dass er Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (Foto) als Kapitän abgesetzt hat. «Er ist nicht der Sündenbock. Aber ich wollte diesen Ballast von ihm wegnehmen, damit er sich wieder voll auf sich selbst konzentrieren kann. Wir brauchen ihn in Bestform.» Der Nachfolger steht noch nicht fest. Babbel freute sich darüber, «dass das Vertrauen in unsere Arbeit immer noch da ist».

Mit diesen Entscheidungen machte der Club ausdrücklich die Spieler und nicht den Trainer für die seit Monaten anhaltende Krise des VfB verantwortlich. «Das 0:4 in Leverkusen wird Konsequenzen haben. Aber die Konsequenzen werden diejenigen zu spüren bekommen, die nicht an unserer Ziel-Erfüllung mitarbeiten», sagte Staudt. In der Winterpause möchte sich der Club von einigen Spielern trennen. Bis dahin kündigte Babbel eine härtere Gangart an. Er werde die Trainingspläne nur noch von Tag zu Tag bekanntgeben. «Die Annehmlichkeiten sind zu Ende.»
 
Zurück
Oben