Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

reglord

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
OpenSAT is proud to present



AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180

(2009.08.23)





RELEASE NOTES

~~~~~~~~~~~~~~~



# FIXED

========



- CI can not support HD channel



- CI can not send the reply of ENQ



- Subtitles are transparent when menu is set to transparent



- Unicable is not working



- If playing recorded contents on movie player, recorded contents have no sound



- Can not add new SAT/TP on SAT/TP Editor



- Can not play with After recording



- If the channel has the subtitle language, which was selected on setting, subtitle

should be showed, automatically





# ADDED

========



- DVB-T/C NIT Search



- DTS decoding



- The menu of "Fixe Interlace on/off" on channel manager

For supporting the encoder, which may not respect the spec on this matter.

"When progressive_frame = 1 the picture is progressive, the two fields represent the

exact same time, and you should not see any comb effect when displaying the frame.

Moreover, when progressive_frame = 0, top_field_first is used to indicate which field

has to be displayed first."



- Satellite Nile Sat 101/102/Altantic Bird4 (7.0W) is missing in the satellite list



- Telefonica transponder on Amazonas(61.0W) is missing



- Always start in TV mode



- "Automatic Reboot Option" to Timer menu





# IMPROVED

===========



- If you choose a movie from hard disk and in the same folder where the movie is stored

there is an .srt or something else the box loads subtile automatically ordered

by .smi/.srt/.txt.



Best Regards,



The OpenSAT/AZBox Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

hab auch mal die 3180 firmware drauf.
Und das problem seit der 2880 version das im EPG auf ok drückt und auf wiedergabe (nicht auf aufnahme gehen)gehen und ok drücken ist der receiver wieder festgefahren es hilft nur neu reboot.
ich finde wie geht sowas wie kann man so ein rückschritt machen bei der 2372 und die Versionen davor geht es bei EPG.
das mit EPG benutze ich oft weil ich mir Sendungen vormerke will und er soll nur umschalten auf den sender den ich mir vormerke und schon wo ich es nur reinnehmen will zum vormerken fährt sich der receiver fest.wie kann es sein das es bei gleichen Boxen bei manchen ein fehler auftreten und bei den anderen nicht ich habe keine festplatte drinne oder dranne also nee rohe box

ich kann es nicht verstehen das bei mir der oben genannte fehler auftaucht ab der 2880 version und bei anderen nicht was mach ich anders als die anderen?

armada1
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

also ich habe die elite und muß sagen das ich deinen fehler nicht habe.
ich habe aber auch seit den letzten drei firmware nicht formatiert,sondern nur aufgespielt.

allerdings kann ich zwischen der 3177 und der 3180 keinen unterschied finden.
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Ich kann dir sagen, wieso du keine Unterschiede siehst.

Die Changelog von 3177 ist die Changelot von 3180 Release.

Es haben sich die Bugs die in der 3177 waren behoben mit der 3180 und evtl. mehr aber derzeit kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Symbole und das Menü haben sich geändert, was ich aber ziehmlich dumm finde an dem Design zu spielen anstatt auf die FW und ihre Funktionen.



MFG
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Hi,

habe eben die 3180 drauf gemacht. Nun kann ich keine Aufnahmen mehr machen und keine aufgenommenen Sendungen mehr Abspielen. Kommt immer die Meldung "nicht unterstütztes Dateisystem". Meine DivX und mkv Filme laufen noch. Das hatte ich nach einem Update noch nie. Habe eine 500GB-Platte drinn und ca.50 GB an Filmen auf der Platte. Die musste ich ja erst mal alle wieder auf den Rechner ziehen, bevor ich die Platte neu formatiere. Gibts noch eine andere Lösung und habt ihr auch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Kann ich nicht bestättigen, habe auch ein Update gemacht auf 3180 und meine gesamten aufgenommenen Filme Laufen Problemlos, ebendfalls MKV.
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Da ich nun keine andere Lösung gefunden habe, habe ich die 2880 wieder drauf gemacht und nun kann ich meine aufgenommenen Sendungen wieder Abspielen und kann auch wieder Aufnehmen. Da lasse ich halt die 3180 aus und warte auf die nächste FW. Keine Ahnung woran das liegt.
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

hallo, habe seit heute auch eine AZBox Elite.

Aber wie bekomme ich die Software auf die Box???

Welches PC-programm brauch ich dazu und geht das per LaN-Kabel oder per Nullmodemkabel?
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

mache dir nur die firm auf nen usb stick und dann stecke ihn an und starte die box neu dann formatieren auswählen und wenn das fertig von usb flashen auswählen.wenn das fertig ist bootet die box neu dann wählst du booten ohne usb. wenn er das macht kannst du den stick wieder abziehen.


AZBOX_HD_PREMIUM_FIRMWARE_UPDATE.pdf
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Fw auf stick Kopieren, Stick in Box stecken, die Box reebooten und ausschalten und neu starten und im Menue Punkt 1 Drücken, oder wenn du mit DOM Formatieren machen möchtest, dann den Dom unter Punkt 4 Formatieren und wieder vom anfang die neue FW einspielen
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Moinsen,

auch bei der 3180er macht Unicable Mucken: Wie bei der 3177er läuft es einigermaßen bis eine weiterer Resi an der Leitung eingeschaltet wird. Danach hängt die Box wieder auf dem gerade laufenden Transponder fest, während mit den anderen Resis alles bestens läuft...
Jemand eine Idee? :JC_hmmm:
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

Hi Leute,
kann mir jemand von euch sagen ob mit der neuen fw wep-Verschlüsselung läuft?
 
AW: AZBox HD Firmware - rev. 0.9.3180 (Offizielles Release)

fiemware auf usb stick ziehen, stick in die box stecken und neu booten.
rest erklärt sich von selbst.

ah dom solltest du ev. vorher formatieren, stick rein , booten, dom formatieren, software aufspielen.

gruß

oh sehe jetzt das die frage schon beantwortet ist. na nichts für ungut.
 
Zurück
Oben