Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software AVM: Fritz!Box 7580 jetzt im Handel

Die Fritz!Box 7580 ist das neue Spitzenmodell von AVM. Der WLAN-Router ist mit 8 Antennen ausgestattet und unterstützt VDSL-Vectoring.

avm-fritzbox-7580_news_9750.png

Berlin - Der neue Flaggschiff-Router Fritz!Box 7580 von AVM ist ab sofort im Handel erhältlich. Insgesamt 8 WLAN-Antennen sollen zusammen mit den WLAN-Standards AC und N für eine optimale Vernetzung sorgen.

Vectoring-Support
So erreicht der Router mit 4x4 Multi-User-MIMO im Dual-Band Geschwindigkeiten von bis zu 1.733 Mbit/s (5 GHz) und bis zu 800 Mbit/s im 2,4 GHz Frequenzband. Darüber hinaus bietet die neue FRITZ!Box für alle All-IP-Anschlüsse eine integrierte Telefonanlage inklusive DECT-Basisstation für bis zu sechs Geräte. Auch VDSL-Vectoring wird unterstützt.

Ausstattung
Weitere Features sind ein WLAN- und LAN-Gastzugang, VPN, ein Fernzugang sowie eine Funktion zur Kindersicherung. Geräte wie Festplatten oder Drucker können über Gigabit-LAN und USB eingebunden werden. Über den Gigabit-WAN-Anschluss kann die Fritz!Box 7580 auch flexibel an Kabel- oder Glasfasermodems betrieben werden. Weitere Anschlüsse sind vier Gigabit-LAN-Schnittstellen, ISDN und zwei USB-3.0-Ports. Für analoge Telefone stehen zwei Ports bereit.

Die Fritz!Box 7580 ist ab sofort für 289 Euro im Handel erhältlich. Der Online-Shop von Media Markt liefert das Gerät derzeit in 3 bis 4 Tagen. AVM gewährt 5 Jahre Garantie. Seit Anfang der Woche steht die Firmware Fritz!OS 6.53 für den Router bereit.

Quelle: onlinekosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch die 7490 auch mal gekostet. Ich verwende eine 7490, bin mit der zufrieden und werde mir sicherlich keine 7580 kaufen.
 
Was gerne vergessen wird ist die Softwarepflege. Klar geht es billiger, nur kann ich bei AVM sicher sein auch für ältere Geräte noch ein Update zu erhalten, sofern notwendig.
Für die gebotene Funktionsvielfalt finde ich die Geräte ohnehin preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ot, aber ok. be.IP plus(oem Telekom), ANT-RSMA-Omni Set, IP DECT elmeg DECT150, bintec W1001n, dann noch gigaset810 bzw. bintec elmeg Phone/D130.
Nas läuft auf einem Server 2008 mit Raid6 usw...
Switch ist ein cisco SG300-28P, an dem dann auch wegen PoE die Geräte oben, neben Lan Kameras...
 
Zuletzt bearbeitet:
als NAS nutze ich ne Synology , die hat mehr power als die Fritzbox , und oscam ist auch drauf und schnort wie es soll

die 6490 ist bei mir nur als modem / DECT telefon anlage , wlan , alles andere im LAN wird sowieso über 1GB schwitsch versorgt , und nur an LAN1 in der fritze angeschlosen

und sorry jungs , aber ich würd NIE mehr als 10€ für irgend welche Hardware ausgeben die mir inet zugang ermöglichen

neue fritze für 300€ die sovieso nähstes jahr wider mal veraltet wird , dann wider 300€ für nahfolger model und so jedes jahr , ne , sorry , nicht mit mir

da nutze ich liber die 5€ monatlich , und hab wenigstens immer ne top box
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer einen ADSL/VDSL-Router mit langer Softwarepflege haben will, nimmt einen LANCOM-Router. Die liegen auch "nur" in dem Preisbereich, haben aber bisher keine Sicherheitsprobleme gehabt, bieten aber Router-Funktionen, die man bei AVM nicht findet.
 
Stimmt, LANCOM sind auch klasse Geräte. Die halte ich allerdings für Otto-Nomal-Verbarucher überdimensioniert und liegen Preislich schon deutlich über den Fritten.
 
Ich glaube derzeit hat Ubiquiti mit dem UniFi System die Messlatte sehr hoch gelegt, zumindest was "Einzelgeräte" und WLan angeht kann man es vom Preis auch schon gut für Zuhause einätzen und brauch nicht unbedingt ein Hotel mit 400 Zimmer.

Sonst All In One günstig, ja gut TP-Link für das Netzwerk gibts da klar noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ops.....!

Versuche mal ein Firmware Update für eine 7270 zu bekommen.....ein Aktuelles !
Wie Alt ist dieser Type gleich...4-5 Jahre ? Überhaupt schon so Alt ?

Und : " Ubiquiti mit dem UniFi System " Top System und Leistungsstark !
Aber einem Nachteil.....es erfordert etwas an Wissen bei der Konfiguration, reicht an Csico ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
7270 naja den neusten standart hat sie nimmer :)

Wird ein Handy nach 5 Jahren noch vom Hersteller supportet ?
 
was vergleicht ihr hier ne alte box mit ne neusten

selbst die neuste wird nach 2 , 3 jahren veraltet , und es kommen wider neue heraus

deswegen hab ich auch geschriben , wer rechnen kann , zahlt weiter die 5€ monatlich und kommt trotzdem biliger raus als selbstkauf


gesendet über taper ding
 
Hi czutok, in dem Punkt sind wir uns nicht einig. In 2 Jahren hatte noch keine Fritte 120,-€ Wertverlust. Also kaufe ich mir immer aller 2 Jahre das jeweils aktuelle Modell, komme ich günstiger weg! :)
 
Zurück
Oben