Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software AVM: Fritz!Box 7580 jetzt im Handel

Die Fritz!Box 7580 ist das neue Spitzenmodell von AVM. Der WLAN-Router ist mit 8 Antennen ausgestattet und unterstützt VDSL-Vectoring.

avm-fritzbox-7580_news_9750.png

Berlin - Der neue Flaggschiff-Router Fritz!Box 7580 von AVM ist ab sofort im Handel erhältlich. Insgesamt 8 WLAN-Antennen sollen zusammen mit den WLAN-Standards AC und N für eine optimale Vernetzung sorgen.

Vectoring-Support
So erreicht der Router mit 4x4 Multi-User-MIMO im Dual-Band Geschwindigkeiten von bis zu 1.733 Mbit/s (5 GHz) und bis zu 800 Mbit/s im 2,4 GHz Frequenzband. Darüber hinaus bietet die neue FRITZ!Box für alle All-IP-Anschlüsse eine integrierte Telefonanlage inklusive DECT-Basisstation für bis zu sechs Geräte. Auch VDSL-Vectoring wird unterstützt.

Ausstattung
Weitere Features sind ein WLAN- und LAN-Gastzugang, VPN, ein Fernzugang sowie eine Funktion zur Kindersicherung. Geräte wie Festplatten oder Drucker können über Gigabit-LAN und USB eingebunden werden. Über den Gigabit-WAN-Anschluss kann die Fritz!Box 7580 auch flexibel an Kabel- oder Glasfasermodems betrieben werden. Weitere Anschlüsse sind vier Gigabit-LAN-Schnittstellen, ISDN und zwei USB-3.0-Ports. Für analoge Telefone stehen zwei Ports bereit.

Die Fritz!Box 7580 ist ab sofort für 289 Euro im Handel erhältlich. Der Online-Shop von Media Markt liefert das Gerät derzeit in 3 bis 4 Tagen. AVM gewährt 5 Jahre Garantie. Seit Anfang der Woche steht die Firmware Fritz!OS 6.53 für den Router bereit.

Quelle: onlinekosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen die Fritzbox nicht für DECT. Natürlich auch die gigaset Basis verwenden!!! Und dann wirst du es nicht glauben, wie weit DECT funktioniert. :)
 
Habe als DECT Repeater eine günstige FB 7270v3 genommen die als ip Client an meiner 7390. Im Haus mit 3 Stockwerken keine Wlan oder DECT Probleme mehr. Habe auch C5, C4 und Gigaset C385.
 
@Osprey stelle gleich eine gigaset Basis auf, und du kannst die 7270 weg räumen, und an der anderen Fritte dect ausschalten. Das geht viel besser.
Einzigster Nachteil ist das das zentrale Telefonbuch weg fällt. Aber wer nutzt den anderen "Schnulli" denn ernsthaft?
Die Fritten können viel, aber nix richtig. Und dafür sind die mittlerweile viel zu teuer!
 
Ich habe keinerlei Probleme mit der Fritzbox als DECT Basis. Außerdem möchte ich nicht auf HD Telefonie verzichten. Mein kleiner Sohn hört sich über das C4 auch immer Hörbücher darüber an die auf dem NAS gespeichert sind. Das Gigaset ist nicht schlecht zum telefonieren aber mehr auch nicht.
 
Ich habe ein Kunden eine 7490 (165,- im Laden) hin gestellt, er sagt DECT Telefongespräche sind sehr leise auf der gegenüber Seite, jemand eine Idee oder ist das mit dem neuen Model besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand ob dafür freez gibt? Habe mir grade eine gekauft, möchte den 1&1 branding löschen.
 
nein gibt es noch nicht, das branding könnte aber auch anders weg zu bekommen sein, musste du mal im ip phone forum schauen
 
AVM FRITZ!Box 7580 im Praxis-Test: Hervorragende WLAN-Performance

Die FRITZ!Box 7580 aus dem Hause AVM muss im Test ihr Können unter Beweis stellen. Dabei schneidet die WLAN-Performance sehr gut ab. Der High-End-Router ist (fast) uneingeschränkt empfehlenswert.

Wenn es mal wieder länger dauert. So oder so ähnlich tönt es im Netz, wenn über Produktankündigungen von AVM gesprochen wird. Denn neue FRITZ!Boxen erscheinen oft erst viele Monate nach deren Vorstellung im Handel. Dafür glänzen die AVM-Produkte dann umso mehr, wenn sie endlich erhältlich sind.

Ziemlich lange hat es auch gedauert, bis die neue FRITZ!Box 7580 in den Handel kam. Zum Mobile World Congress 2016 in Barcelona hatte AVM die FRITZ!Box 7580 vorgestellt. Seit August 2016 ist der Router im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 289 Euro im Fachhandel. Wir haben ein Test-Exemplar der FRITZ!Box 7580 erhalten und zeigen Ihnen, wie die Ersteinrichtung geklappt hat,. Zudem gehen wir im Test des Routers auf neue Features unter FRITZ!OS 6.80 ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; teltarif
 
und dann auch bestimmt noch mal 80€ teurer ... Mittlerweile haben die doch auch eine Macke ..
 
Zurück
Oben