1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVI umwandeln für DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von klausi321, 23. September 2010.

  1. klausi321
    Offline

    klausi321 Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne Videos im AVI-Format auf ein lauffähiges Format (per USB-Stick)auf der DM800 abspielen.
    Gibt es ein Programm zum umwandeln und welches Format brauchen die Videos für die DM800?

    Hab schon gesucht und nichts gefunden.:read::emoticon-0107-sweat

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Klausi321
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: AVI umwandeln für DM800

    mit diesen solltest du klar kommen:

    MPEG Streamclip

    einfach mal googeln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010
    #2
  4. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AVI umwandeln für DM800

    ich würde dir AVIDEMUX empfehlen.
    einfach das file laden, bei containerformat wählst du dann .mkv, bei videoformat avc(x264), bei tonformat kannst die voreinstellung (glaub kopieren ist das) lassen, und danach auf speichern drücken, namen eingeben (hier zum schluss .mkv dranschreiben, das macht das programm nicht automatisch), fertig.
     
    #3
  5. klausi321
    Offline

    klausi321 Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AVI umwandeln für DM800

    WOW,


    das ging ja Zackig, so schnelle Antwoten hätte ich nicht erwartet.

    Ich komme erst am Wochenende zum testen, mal sehen wie ich zurechtkomme.

    Vorab vielen Dank für die schnellen Antworten.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0109-kiss:

    Gruß

    Klausi321
     
    #4
  6. funsoft
    Offline

    funsoft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: AVI umwandeln für DM800

    kannst auch format factory nehmen die quali ist sehr gut es arbeitet schnell und du hast auch stapelverarbeitung

    einzig bei dual audio hat das tool probleme
     
    #5
  7. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: AVI umwandeln für DM800

    Mit Super kannst in alle Formate wandel ist umsonst:read::read:
     
    #6
  8. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AVI umwandeln für DM800

    das kannst du mit avidemux auch, stapelverarbeitung kann es, ist auch freeware, sogar opensource, und läuft unter windows, mac und linux!
     
    #7
  9. dude0815
    Offline

    dude0815 Newbie

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AVI umwandeln für DM800

    Hi,

    kann mir jemand erklären wie, ich über die Shell, mittels avidemux2_cli eine avi so umwandele das ich die Datei auf der Dm800hd abspielen kann ?

    Über die MAN bzw Google komm ich nicht richtig weiter, wie lautet der befehl und was muss ich beachten damit ich keinen Qualitätsverlust ab.

    Das umwandeln der Datei wird auf nem Server durchgeführt, OS ist hier Debian Squeeze, avidemux Version 2.4.3-0.1 ist installiert.

    thx
     
    #8
  10. spok
    Offline

    spok Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AVI umwandeln für DM800

    also habe avi datei mit avidemux umgewandelt wie beschrieben...nach MPEG4 aber kann die mkv nicht im DM800 HD abapielen..
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: AVI umwandeln für DM800

    Bevor man nun jeden Film umständlich umwandelt, könnte man auch auf der Dreambox das VLC-Front Plugin nutzen und damit die Filme direkt vom PC anschauen.
     
    #10
  12. spok
    Offline

    spok Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AVI umwandeln für DM800

    ja ist eigentlich richtig. Aber das haut bei mir auch nicht hin. Festplatte wird angezeigt, Nachdem der Film ausgewählt wird bleibt der Schirm schwarz (mehrere ausprobiert) :-(
    Hast du einen TIP?:emoticon-0141-whew:
     
    #11
  13. dude0815
    Offline

    dude0815 Newbie

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AVI umwandeln für DM800

    Hallo,

    nein ich möchte nicht streamen, sondern die Filme direkt von der DM abspielen lassen.

    Wenn ich die Datei in mkv umwandele sollte die Dateigröße doch gleich bleiben oder ?

    Ich habs mit dem unten angefügten Befehl versucht, die erstellte mkv lässt sich aber nicht abspielen und die Datei ist dann nur 300Mb groß, die ursprüngliche Datei hat aber 1,4 GB das kann ja nicht richtig sein.

    avidemux2_cli "/datei.avi" --output-format Matroska --video-codec x264 --audio-codec copy --save datei.mkv

    Was ist falsch ?
     
    #12

Diese Seite empfehlen