Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch

mhh, dann geb ich meinen Kopfhörer am besten wieder zurück...
Die Wandler sind ja auch nicht grade günstig. Danke. jetzt weiß ich wenigstens wie man die Dinger nennt :).
Gibt es eine Empfehlung für Stereokopfhörer?
 
Uff...müsste ich mal in meinen Fachzeitschriften blättern. Da werden auch Kopfhörer getestet und in ner Bestenliste aufgeführt. Kann ich Dir beizeiten mal was posten...
Selber benutze ich nie Kopfhörer und wenn ich einen für den iPod brauche, dann vertraue ich Sennheiser.
 
Okay, ich habe hier ne nette Liste gefunden. Was willst denn ausgeben?

Beispiel:

High End Klasse:
Sennheiser HD-800 für 1000€

Spitzenklasse:
SR 325 für 300€
Sennheiser HD 650 für 400€
Sony MDR-Z1000 für 500€

Oberklasse:
Sennheiser HD 201 für 30€
Beyerdynamic DT 660 für 170€
Bose AE 2 für 150€
Cresyn CS-HP600 für 60€

Mittelklasse:
Philips SHC 8565 (Funk) für 120€
AkG K 216 AFC (Funk) für 190€
Creative Aurvana DJ für 100€

Damit du mal über die Marken einen Überblick kriegst. Ich finde Sennheiser wie gesagt ganz gut...




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch

Hallo Leute,
bin nach wie vor begeistert zum Onkyo TX-NR609 und den Heco Victa II 701 Standlautsprechern.
War eine Super Empfehlung!...Freunde haben das bereits in gleicher Weise angeschafft.
Jetzt hat der Subwoofer die Flügel gestreckt.
Gibt es eine Empfehlung?
Gruß, carlos521
 
Budget? Mit die besten Subwoofer macht XTZ. Die kosten allerdings auch etwa 500€ :)
Ich bin mit meinem Canton AS 85.2 sehr zufrieden. Kostet 150€...
 
AW: AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch

Hallo,
hat Dein Canton AS 85.2 forne eine brauchbare Abdeckung?
Sieht auf den Bildern so aus.
Meine kleine Tochter fingert mir den sonst kapput....
Finde den aber nur so für 210 €.. wäre aber OK.
 
AW: AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch

Hi McMighty, sorry noch ne Frage, wie wird der Canton AS 85.2 am Onkyo TX-NR609 korrekt angeschlossen?
Habe bisher immer nur mit einer Leitung eines Chinchkabels gearbeitet...
Ist das einmessen über den Onkyo da OK / ausreichend?
Gruß
 
AW: AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch

Der Sub kommt an eine spezielle Buchse am Onkyo. Sub-Out heißt die glaub ich sogar. Per Chinch. Steht aber auch im Handbuch.
Wie meinst des, ob das Einmessen da okay ist? Über ein Chinchkabel? Ja sicher. Der Onkyo steuert die Lautsprecher einzeln an und ein Messmikrofon misst dann die Lautstärke/Entfernung zum Hörplatz.
So regelt der Onkyo die Boxen so ein, dass die Schallwellen möglichst zeitgleich am Hörplatz eintreffen und nicht versetzt...

Oh, ganz übersehen: Ja, der ist vorn abgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch

Hallo,
bin immer noch am schauen was für ein Subwoofer gekauft werden soll.
Bin wieder über die Technik verwirrt;
Mein Onkyo TX-NR 609 hat zwei Subwoofer PRE Out Ausgänge (an beiden Anschlüssen wird laut Bedienungsanleitung das selbe Signal ausgegeben)...
(Frontlautsprecher Heco Victa II 701)

Bedeutet das, daß ich ein low level Signal an diesen Buchsen bekomme?

D.h. einen Subwoofer der z.B. lt. Kundenbewertung erst en einem High Level Signal richtig zur Geltung kommt nicht kaufen brauche?
Bsp: Nubert nuBox AW 441? (Mit Fernbedienung // gute Bewertungen, aber eine meint nur an High Level...// ca, 360,-)

Andere SUB's die ich anschaue ??:
Canton AS 85.2 SC oder den Canton 600 (leider nur hochglanz...nicht so mein Ding)
Canton SUB 10 oder 12..
Teufel T 100 bzw. 200
JBL ES 250 PW..
Heco Victa Sub 251A (der würd natürlich gut zu den Frontlautsprecher passen, finde aber keine Kritiken die ihn für mich in die Auswahl bringen).

Hat hier jemand Erfahrung?? Budget bis max. 400-500 €
Höre eiegntlich eher mittlere Lautstärke?
 
Der Nubert Sub kann mit High Level umgehen. Wenn Du Dir mal die Anschlüsse hier anschaust:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da siehst Du, dass der Sub in der Lage ist, das Signal von den Lautsprechern abzugreifen. Du schleifst das Signal quasi durch. Oberhalb sind aber auch diese Chinchanschlüsse. Da kommt dann per Y-Kabel von Pre-Out auf zweimal Chinch das Low-Signal vom AVR direkt rein. So würde ich das auch verkabeln.

Schau Dir auch mal die XTZ Subs an. Preis/Leistung phänomenal...
 
Zurück
Oben