Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatischer wechsel auf bessere Peer mit lb_retrylimits

godlike99

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hi leute,

habe eine funktion gefunden, welche es ermöglicht automatisch zu einem anderen share zu switchen, falls ecms zu hoch sind.

Ich hätte aber noch einigen Fragen :)

auschnitt aus meiner oscam.conf

lb_mode = 1
lb_save = 20000
lb_nfb_readers = 3
lb_max_ecmcount = 5000
lb_retrylimit = 2500
lb_retrylimits = 1702:2400,09CD:300

lb_savepath = /usr/local/etc/oscamlb-stats
lb_use_locking = 1
lb_max_readers = 5

lb_retrylimit: ist ja so ne Art global limit. Also egal welche share, wenn dieser über 2500ms liegt, wird versucht einen besseren zu finden.
lb_retrylimits: kann man ja für gewisse CAID festlegen. Wie bei meinen Einstellungen für die Sky de 1702 wird bei 2400ms eine schnellerer share gesucht, bei der sky it 09cd nach 300ms.

Diese Einstellungsmöglichkeiten sind ja genial. Meine Frage ist, wie lange braucht oscam bis es einen schnellerer share sucht.

z.b. Ich schaue als Client Sky Italia und aus einem Grund sind die ECMs bei 350ms. Nach wievielen ECM Abragen wird eine schnellere Karte gesucht? Gibt es dafür auch eine einstellungsmöglichkeit? Sollte ja sobald wie möglich geschehen. Oft ist es ja so, das ecms zeitweise hoch sind, da der partner downloaded usw....speziell bei Sky italia wirkt sich das aus...Also würde es nichts bringen, wenn der loadbalancer erst nach z.b. 1000 ecms eine schnellere Karte sucht.


danke für eure Tipps :)

lg
 
AW: Automatischer wechsel auf bessere Peer mit lb_retrylimits

aus der Hüfte heraus würd ich mal sagen, es ist der
lb_max_ecmcount = 5000

denn die Doku sagt, daß er eben soviele ECMs abwartet, bis er neu evaluiert.
Schraub mal da dran....

Razorback
 
Zurück
Oben