Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cline als Reader in OScam Probleme

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
HI,

ich habe jetzt meinen OScam only server auf debian eingerichtet:

Hier schonmal alle configs:


OScam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe wie ihr seht, die 4 reader in 4 gruppen geteilt.

Die S02 Karte in Group1, die I12 Karte in Group 3, Die HD Cline als Group2, und die andere Cline als Group4,

Ich habe jetzt alle USer die vorher unter 2 cccam servern existierten in die user.conf aufgenommen und habe dort bei jedem USer die GRuppen eingetragen, bei den USern für die S02 Karte, Group1 und die HD Serbe Group2,

bei den Unitykunden, die I12 KArte Group3 und andere Unitysender über cline als Group4

Alles läuft soweit.
ISt das konstrukt eigentlich korrekt???
Loadbalancing geht ja nicht da ich nur eine S02 und eine I12 Karte habe.
Gehören alle User für beide KArten in die user.conf???

Ich habe seit diesem Konstrukt sehr hohe ecm Zeiten bei der I12 Karte, bei der S02 Karte sind die Zeiten auch extrem hoch , Bei Sky TNT Serie z.b bei beiden KArten permantent bei 1,5 sek.

Wie kann ich das alles besser und schneller gestalten.

Vorher hatte ich auf jedem cccam server eine sid assign erstellt.Dort waren ja pro Server auch nur die Clients als User eingetragen die auch nur die I12 angefragt haben. Keien Sat USer.

Auf dem anderen cccam Server waren nurdie Sat User drin welche HD+ und S02 angefragt haben.
Dort waren die Zeiten immer so bei 500ms.

Und noch was:

Ich habe das oscam nur gemacht da ich die I12 Karte jetzt mit Sky full Hd habe.
DIe SKy HD Sender bei meinen Clients im UM Netz werden aber immer noch nicht hell. Was mache ich falsch.

Bitte um dringende HIlfe.

Bitte um eure HIlfe:

Wieso bekommt mein Kollege die SKy HD Sender nicht hell. Wird wenn er auf den Sender schaltet auch nicht unter status des oscam webif angezeigt. Alle anderen SKy Sender laufen bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Hi,

Der Betatunnel für die S02 Karte ist 1833.FFFF:1702 der muss im User geändert werden.
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Moment.
Meine Sky HD Kanäle für die S02 Karte welche auch ich selbst als Cccam Client nutze funktionieren ja.

Mein Kollege hat Unitymedia und ist mit seiner box per cccam auf meinem Server verbunden.alle sender laufen bei ihm. nur nicht z.b sky cinema hd.
Habe ja wie im oscam.severzu sehen eine s02 karte und eine i12 karte eingebunden. einmal für sky für sat leute und einmal für sky für unitymedia leute

Ist in der oscam.user schlecht dargestellt. Habe ja nur zwei User eingetragen. der erste User ist ein USer für die S02 Karte, der zweite User ist ein User für die I12 Karte. Auch an den Groups zu sehen
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Der Betatunnel passt aber nicht beim ersten User wenn es ein SAT Client ist.

Poste mal den Log von Oscam.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hmmm, komisch der erste Eintrag ist mein eigener User auf dem Server. Ich habe gerade alle Sky HD Sender für Sat also S02 durchgeschaltet zuhause. Habe hier eine Dm800 HD alscccam client laufen. Und es funktioniert.

Wie bekomme ich denn das entsprechende log des oscam dazu. habe mich erst heute mit dem thema beschäftigt und das ganze aufgebaut, alles am offenen HErzen wo alle clients den ganzen tag nicht schauen konnten.


2013/05/28 23:38:00 B421FB70 c ichzuhause2 (1702&000000/006A/93:1B6E): found (665 ms) by s02 (of 1 avail 1)

Denke bei mir wird der Tunnel gar nicht angewandt, weil mein client ja direkt auf 1702 anfragt und nicht auf 1722

Habe auch insgesamt 10 Clients für Sat und 10 für Kabel also I12 in der oscam.user datei stehen ist das ok so??? Oder kann man das mit Gruppen lösen. Hatte das damals ja extra auf 2 cccam server geteilt um die last zu trennen und so eine trennung der anfragen zu haben das nur user für i12 anfragen wo auch die i12 drangestekct war und das gleiche für die s02 karte.

jetzt ist alles im oscam zusammen und ich denke nicht mehr sehr performant

Keiner eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Hi,

wie der geschätzte Kollege Jopastron bereits sagte. Alle user mit der Gruppe 1 brauchen den betatunnel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und alle User mit der Gruppe 3 brauchen den betatunnel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich bin nicht der Experte der UM und I12 Karten. Welche Caids werden in diesem Netz für HD Sender abgefragt? Teste doch mal mit dem Tunnel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Keine Ahnung ob das geht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

betatunnel = 1835.FFFF:1722 für i12 korrekt,
um02 ist nagra mit caid 1838, daher ohne betatunnel
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Ich habe jetzt eine Frage zum Verständnis:.
Ich habe 10 Clients für Sat also für S02 Karte: alle haben durch das copy and paste den betatunnel 1835.FFFF:1722 eingetragen was eigentlich quatsch ist. Stimmt. Aber es funktioniert trotzdem jeder SKy hd Kanal.Hier wird doch gar nicht getunnelt über Sat oder???

Alle Kabel also Unity Clients welche die I12 Karte ansprechen haben ebenfalls den Tunnel 1835.FFFF:1722
Bei denen passiert wenn Sie auf Sky HD Sender gehen gar nichts.
Auch in meinem Webif von OSCam kann ich nicht sehen das sie diesen Sender überaupt schauen wollen.

Woran kanns denn jetzt liegen.Evtl.Falsche einstellung des Readers für die I12 Karte: hier mal ein auszug aus den entitlements für die I12 Karte:

->detect irdeto tunneled nagra card
no rsa key configured -> using irdeto mode
detect irdeto card
caid: 1722, acs: 3.84, country code: TEL
providers: 4, ascii serial: xxxxxxx, hex serial: xxxxxx, hex base: 1A
active providers: 2 (000000,000000)
entitlements for provider: 2, id: 000000
chid: 000F, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 05DE, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 7D27, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 05F1, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 04CE, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 0609, date: 2013/03/19 - 2013/07/22
chid: 05E7, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 05DD, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 00F0, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 0605, date: 2013/03/19 - 2013/08/21
chid: 7D23, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 05FB, date: 2013/03/19 - 2013/08/21
chid: 05E8, date: 2012/03/08 - 2012/11/17
chid: 05DF, date: 2012/03/08 - 2012/11/17

.Stimmt das so????Hoffe Sky hat auch bei der Verlängerung des Abos die HD Sender freigeschaltet. Kann das ja nicht testen. Muss das noch irgendwie aktiviert werden
Wenn ich auch der S02 Karte die entitlements angeige sind das bestimmt 3 mal soviele.
Wieso???


Sind denn ansonsten die Einstellungen für User bzw. config und Server korrekt. Wieso sind die Ecm eiten bei Sky TNT Serie immer so hoch.

Würde gerne noch mehr performance raus holen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Hi,

zum Betatunnel kann ich so viel sagen, dass die Clients, sofern sie mit CCcam laufen, bei sich schon automatisch die 1833 auf die 1702 mappen. Oscam Clients können auch bei sich tunneln. Daher wird dein Betatunnel mit der Caid 1835 gar nicht in Anspruch genommen bzw. ignoriert, da damit schon die 1722 bei deinem Server/deiner Karte ankommt.

Anders verhält es sich mit der I12 (Tunnled Nagra Card). Für diese ist der Tunnel nicht in der CCcam eingebaut und deshalb braucht es auch Oscam, um die HD Sender zu entschlüsseln, weil die Anfragen mit der Caid 1835 auf 1722 gemappt werden müssen. Auch hier kann das ein Oscam Client selber machen, dann braucht es der Server nicht.

Die Updates (EMMs schreiben) kannst du nicht mit einem HD Sender machen, da das nicht durch den Tunnel transportiert wird. Schalte auf einen SD Sender und fordere online ein Freischaltsignal an. Vergleiche vorher und hinterher die gültigen Entitlements. Dann siehst du, ob zusätzlich etwas Freigeschaltet wurde.

Hast du einen Sky Receiver, dann kannst du das auch auf HD machen.

Lies auch mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Grüße
Bombadil
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Ok. Ich habe selbst nur eine dm800 allerdings für sat. Müssen die zusätzlichen Hd Kanäle denn freigeschaltet werden? Hier die Dame bei sky sagte nachdem Telefonat würden alle Programmpakete automatisch da sein. Konnte ja nicht selbst testen da ich sat habe und dort bereits Hd auf dem Abo frei war
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Hi,

die Freischaltung machen die bei Sky. Die rechnen aber damit, dass du einen zertifizierten Receiver hast. Mit Oscam musst du halt ein paar Klimmzüge machen, um zum Ergebnis zu kommen. Deshalb lies dir bitte den 3. Absatz aus dem Post #9 noch einmal durch und den Beitrag hinter dem Link.

Grüße
Bombadil
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Läuft den meine jetzige i12 im Moment nagra oder irdeto Mode. Was muss ich jetzt machen um die Hd Kanäle zu aktivieren? Wenn ICH die mal aus dem Server nehme und dann zu nem Kollegen gehe der eine gigablue Hd hat welche cccam Client ist. Kann ich die dann aktivieren? Und dann? Das wenn die dann zurück in den Server kommt läuft sie ja wieder ab. Da sie nicht upgedatet werden kann oder wie?
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Hi,

die läuft im Irdeto Mode. Im Nagra Mode brauchst du den Tunnel nicht. Schnellste Lösung bei der Giga Scam und Freischaltsignal. das sollte dann in ein Paar Minuten Hell sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Ok werde ich gleich testen. Wenn das dann hellen ist kann ich die Karte ja wieder in den Server stecken und dann sollte die laufen richtig? Aber dann wird sie doch nach kurzer Zeit wenn sie durch oscam nicht upgedatet werden kann wieder ausfallen oder?
 
AW: Performanceproblem OSCam S02 und I12

Hi,

wenn du keinen eigenen Linuxreciver hast, über den du die Karte guckst, dann schreibe beim User für die Gigablue rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt muss der nur noch hin und wieder einen SD Sender schauen und die nötigen Updates sollten kommen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben