Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatischer Sendersuchlauf

svoni

Newbie
Registriert
16. April 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Automatischer Sendersuchlauf / Channel Editor

Vorgestern konnten (Schweiz - CableCom) gewisse Sender nicht mehr empfangen werden. CableCom hatte bei diesen die Frequenzen geändert.
Es bleibt und nichts anderes übrig als alle Kanäle zu löschen und einen neuen Sendersuchlauf starten.
1. Frage: Ist das richtig, das man zuerst alle Kanäle löschen muss und erst dann einen Suchlauf starten kann?

Nach jedem Suchlauf sind die CableCom "Cinema-Kanäle" und "nur die" auf der Radioliste. Kosmisch. Um die auf die TV-Liste zu bekommen geht nur mit dem Java-Vantageeditor 0.4e. Nachher noch mit dem ChannelEditor 2.0 das File neu speichern (und neu sortieren wenn man möchte) sonst kann der Receiver das File nicht laden.

2. Frage: Gibts nicht einen einfacheren Weg?
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Normal werden nicht mehr aktuelle Sender gelöscht. Wenn du alles auf Werkseinstellung stellst, dann sollte die Senderliste weg sein.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Nach Werkseinstellungen dann neuer Suchlauf starten?
Wenn ich einfach so ein neuer Suchlauf starte, bleibt er bei 4% stehen.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Ich habe ein ähnliches Problem und zwar hängt meiner bei 95% aber er scannt denn noch weiter, nur man siehts nicht. Flashe mal die aktuelle FW und starte dann den Suchlauf. Diese FW kann ruhig ohne Emu sein da du nach erfolgreichen Suchlauf auf einer Emu FW flashen kannst.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Habe die 020702 drauf. Hab schon mit älteren das gleiche Problemchen gehabt.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Das sollte nicht sein :(. Flashe mal die 21000 und dann wie gesagt auf Werkseinstellungen. Versuch dann mal ein Blindscan. Kann es außerdem sein das du eine alte Setting aufgespielt hast die vor der 20100 war. Diese sind ab der 20100 nicht mehr kompatibel.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Muss mich mal dahinter machen und alles austesten.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Hallo svoni du hast in einem anderen Tread den Forum Mitglieder nicht geholfen ausser du bekommst kohle dafür. Weshalb erwartest du hier Hilfe bei deinem Problem?
Ist dein Moto nur nehmen und nichts geben? Gruss aus der Schweiz
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Ohjeee!!! Ich habe ein Versprechen abgegeben. Ich halte mich "im Moment" daran. Und helfen tu ich schon mit allgemeinen Porblemen.
Das mit der Kohle hätte ich nicht tun sollen und mache es auch nicht mehr. Ausserdem wäre es eine private Nachricht gewesen und hätte eigentlich erwartet dass so was unter uns bleibt.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Hallo !

Scheinbar haben hier einige User irgendwas missverstanden !

Alle hier erhältlichen Information, s/w'ez, Tools, Anleitungen usw. sowie der "ehrenamtliche" Support hier im Forum ist Freeware bzw. kostenlos.

Diese Plattform ist nicht gedacht als Kontakstelle für den gewerblichen Handel o.g. ehrenamtlicher / kostenloser Dienste bzw. um sich persönlich daran zu bereichern oder zur Durchsetzung eigener finanzieller Interessen !!

Sollte sich also herausstellen, dass einige User unter o.g. Gesichtspunkten entsprechend "unsozial" oder "gewerblich / in eigenem finanziellen Interesse" agieren, werden diese nach Rücksprache mit dem Board -Team gebannt bzw. deren Account ohne vorhergehende Verwarnung gelöscht.

Hinweise beim Vorliegen solcher Sachverhalte sollten daher umgehend an die zuständigen Moderatoren / Board-Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Selbstverständlich werden diese Mitteilungen und Hinweise vertraulich behandelt.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Gut, dann sollte das erstmal vom Tisch sein da es hoffentlich jeder verstanden hat. Nun wieder zum eigentlichen Problem. Wie weit bist du denn. Hast du es jetzt hin bekommen oder steht noch alles bei 4%
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

bin noch im büro, kann es erst am abend auspobieren.
 
AW: Automatischer Sendersuchlauf

Es sieht so aus, das bei FW020702, mehrmaligen Automatische Sendersuchlauf nicht funktioniert und bei 4% stehen bleibt, bei FW020501 bei 92%.
Ich kann aber bei manellen Suchlauf nach Frequenzen suchen und er dann die Sender findet welche die Frquenzen geändert haben und das innert Sekunden. Nicht schlecht.
Die "cinema-Kanäle" bei CableCom welche er im Radio ablegt ist allerdings ein Problem. Ich kann die Sender nicht einfach in den TV-Sektor verschieben. Habe mit dem JavaEditor04.e die Sender zwar editieren können, dann mit dem ChannelEditor 2.0 neu gespeichert, via USB geladen, aber die "cinema-Kanäle" sind schwarz.
Habs schon mal geschafft, weiss aber nicht mehr wie.
 
Zurück
Oben