Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Autochip -Tuning

AW: Autochip -Tuning

Wow mit dem E36 einen Porsche außenherum überholen,
da muss der BMW Fahrer echt mutig sein, oder der Porschefahrer wohl gerade einparken. :)
Wenn es mit dem Bremsen wohl so einfach wäre, man muss sich nur mal aus Spass auf eine Kartbahn gehen, und dort mal den Fahrstil mancher Hobbypiloten anschauen, ein Drift schaut ja lustig aus, kostest Zeit, Bremsen im letzten Moment, ja kann nicht schlecht sein, jedoch was nützt es wenn man dabei zuviel an Geschwindigkeit verliert, erst mal vielleicht vorbei, aber an der nächsten Geraden zieht der andere wieder vorbei.
PS: die Nordschleife kann man nur aus Spaß fahren, dort war ich mal mit dem Moped, aber wohlfühlen? Nee das ist Hockenheim viel entspannter, und man braucht vor einem Abflug ins Kiesbett keine Angst haben.
 
AW: Autochip -Tuning

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier mal ein "klassisches" Beispiel :emoticon-0136-giggl:
rängdängdäng ... der BMW M3 Killer aus Zwickau schlägt zu!

600ccm zweizylinder zweitakt ca. 80PS, gebaut von Frank Zyprian
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[video=youtube;lCDJngP9Sdc]http://www.youtube.com/watch?v=lCDJngP9Sdc[/video]
[video]www.youtube.com/watch?v=lCDJngP9Sdc[/video]



Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autochip -Tuning

Der Trabi braucht keine Bremsen, der hat einen Bremsanker zum Anhalten. :)

Der Trabikiller mit Kultfaktor:
[video=youtube;SATF79H2ZuY]https://www.youtube.com/watch?v=SATF79H2ZuY[/video]
 
AW: Autochip -Tuning

Jungs die Frage war, wie am besten ein Audi 2.0 TFSI tunen? Oder? Und ich würde da nichts machen da der genug Power hat und wenn man etwas machen will, da kann ich Abt empfehlen. Vielleicht sind andere auch gut aber das weiß ich nicht. Abt gibt zumindest Garantie auf Leistungssteigerung. Eins sollte aber auch klar sein, nach einer Leistungssteigerung und einen Schaden braucht ihr beim Audi Partner nicht nach Kulanz oder sonstigen Garantie fragen, denn das ist vorbei.
 
AW: Autochip -Tuning

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
du wirst lachen, ich glau erst ab 2002 wurden in der ursprünglichen Nostalgie-Rennserie (Trabant-Lada-Racing-Cup) Scheibenbremsen erlaubt.
Davor wurde mit der alten Wartburg-Trommel-Bremsanlage gefahren.

Gruß
janni1
 
AW: Autochip -Tuning

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Lssen die Finger von dem Ebay Sche..s wenn du noch länger was von deinbem Motor haben willst.
Ein renomierter Tuner ist zwar um ein vielfaches teurer wie die Sachen bei Ebay, aber dein Motor wird es dir danken.
Ich habe mein Octavia RS z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen lassen. Für ein gutes Chip Tuning bezahlt man ca 500-800 €, jenachdem was für ein Fahrzeug du hast.
Mein Auto läuft jetzt ca 72000 km mit dem Chip, und das absolut ohne Probleme.
 
AW: Autochip -Tuning

Auf keinen Fall was von eBay!

Und meiner Meinung nach lohnt sich eine Softwareänderung nur bei Turbomotoren. Bei Saugern ist der Leistungszuwachs gering.
 
AW: Autochip -Tuning

Wollte auch mal was dazu sagen.
Ich habe damals bei meinem Fiat Punto 1,9 JTD original mit 120 Ps Chip tuning machen lassen.
Mit Chip tuning hatte ich dann 165 Ps ich sag euch das Auto ist abgegangen hatte eine endgeschwindigkeit von 225 kmh. Das Auto hat echt Spaß gemacht ich habe es nie bereut. Einziger Nachteil Verschleiß ist höher, bremsen. Riemen und Öl Wechsel muss man auch öfter machen...
Ich bin den Punto mit Chip tuning 5 Jahre gefahren, dann musste leider ein großes Auto her :mad:
Eins muß ich dazu sagen, den Chip tuning hat mein Onkel mit seinem Sohn in Italien durchgeführt, mein Onkel ist seit 30 Jahren Kfz Meister und war in Deutschland auch ein sehr guter rennfahrer, und in Italien ist jetzt sein Sohn vor 2 Jahren bergrally Meister geworden. Die Arbeiten mit einem Ingenieur aus der Formel 1 Szene zusammen, der programmiert das ganze am pc dann wird es von meinem Onkel eingespielt und am Prüfstand optimiert.
Nur mal so nebenbei ein Kunde von denen ist Truli Ehmalige Formel 1 fahrer der wohnt so zu sagen im Nachbar ort ( Tollo)
Also wenn ihr vor habt Chip tuning zu machen dann nur von Leuten wo das täglich machen, und nicht so ein Mist von eba* da jedes auto darauf nochmal speziell eingestellt werden sollte.

Und es lohnt sich auch nur beim turbo Diesel.

Gruß
 
AW: Autochip -Tuning

Yup. Hier ein 10 Cent Tuning Tip für ältere Diesel ohne etwas kaputt zu machen. Ein 100 Ohm Widerstand in das Temperaturfühler Kabel das zu Steuergerät einlöten. Somit denkt das Steuergerät es ist kälter als es ist und spritzt etwas mehr ein. Da der Diesel sowieso mit Luftüberschuss läuft, könnt ihr nichts kaputt machen ;)
Bei neueren Motoren würde es aber nichts bringen, da mehrere Temp Geber verbaut sind.
 
AW: Autochip -Tuning

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast noch den Ladedrucksensor vergessen,
ja das ging bei den alten TDI noch vor Pumpe-Düse einfach, wenn man nicht auf den Spritverbrauch achten muss, und zur AU das wieder zurück baut :)

Habe ich für einen Bekannten schon mal ein einen A 4 eingelötet, aber nur auf dessen Wunsch, Anleitungen findet man ja im Netz dazu. Hat eben nichts mit Chiptuning zu tun, beim Gasgeben kommt dabei eine enorme Russwolke aus dem Auspuff, er konnte damit die Radfahrer welche den Radweg verweigerten schön ärgern, aber 10 l Diesel sind halt auch eine Hausnummer.
 
AW: Autochip -Tuning

Ja beim alten Diesel kann man schon einiges selber basteln
Wir haben auch bei manchen TDI den Luftmassenmesser den Querschnitt mit einem kleineren Rohr verengt und dadurch die Strömungsgescgwindigkeit der Luft erhöht -- die gingen dann auch ab wie die Kugel aus Kannonenrohr
Heute geht alles nicht mehr und wir die Bastlergeneration sind am austerben

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben