1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skins Autobahn nutzen/meiden als Icon im Skin aber wie?

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins bis GoPal 5.x" wurde erstellt von AlderonXP, 18. Mai 2012.

  1. AlderonXP
    Offline

    AlderonXP Newbie

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    Ich suche nach einer Möglichkeit ein Icon bei der Navigation einzubinden das einem anzeigt ob derzeit Autobahn nutzen ein oder ausgeschaltet ist.
    mein Opa denkt häufig nicht dran wenn er keine Autobahn nutzen möchte "Autobahn meiden" einzustellen während er die strecke plant.
    ich würde zu diesem zweck ein einfaches Icon (Straße und Straße durchgestrichen) also ne png mit zwei Bildchen drin erstellen und diese dann beim Routen anzeigen lassen ob mit Autobahn oder ohne Navigiert wird.

    Leider hab ich keine Erfahrung im bearbeiten der PFSkin Datei und bitte hier um eure Unterstützung.
    Ich selber bin nicht im Besitz eines Medion GoPal und hab das Gerät derzeit auch nicht hier.

    Es ist der Navigator 5.0 PE drauf mit nem Skin den ich damals von Wiscal geladen hab. Für 3.5" gerät.
    Kann mich leider nicht mehr an den namen des Skins erinnern.
    Steht sowas vielleicht als Kommentar in der PFSkin Datei drin?
    Wenn ja werde ich da bei Gelegenheit Nachschauen um euch mehr Informationen zum gerät geben zu können falls nötig.

    Vielen dank vorab. Bin für jeden vorschlag offen. Opa wird es euch danken.

    MfG Alderon
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    Hallo,

    also ich denke, so einfach wird das nicht umzusetzen sein. Vor allem wo soll dann diese Einblendung erfolgen?
    Ich könnte mir diesen Hinweis nur auf diesem Bild (Screenshot - 1. Bild) vorstellen, jedoch frage ich mich, ob sich dieser Auswand lohnt, wenn man genau in dieser Ansicht auch auf "Mehr" --> "Routenoptionen" klicken kann und dort noch vor der Routenberechnung die Einstellungen vornehmen kann.

    [​IMG]
     
    #2
  4. AlderonXP
    Offline

    AlderonXP Newbie

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke wiscal für deine antwort.
    Das icon soll beim routing oben in der mitte auftauchen. es soll ja "nur" dargestellt werden ob autobahn meiden für die aktuelle route ein oder aus ist.
    Aber wenn der aufwand größer ist als das es nützt.
    Ist ja auch fraglich ob mein Opa überhaut drauf achteten würde. Vielleicht die ersten zwei drei male, und dann fragt er sich
    wieder warum ihn das "dumme navi" wieder über die autobahn schickt obwohl er es doch ganz sicher ausgeschaltet hat. ;-)
    Vielleicht üb ich lieber ne runde navi einstellen als son schnickschnack reinzubasteln.

    MfG Alderon
     
    #3
    wiscal gefällt das.

Diese Seite empfehlen