1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Hardicco, 24. Juli 2013.

  1. Hardicco
    Offline

    Hardicco Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den ET 4000 zu einer bestimmten Uhrzeit neustarten zu lassen? Bei Dreamboxen war oder ist das doch mit dieser Cron-Geschichte möglich und im Verzeichnis \etc gibt es ja auch cron. Oder gibt es dafür vielleicht ein ganz einfaches Plugin?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

    Was für ein Hintergrund sollte der Neustart zu bestimmten Zeiten haben ?

    Sind Dir die paar Watt Dauerbetrieb (Bei mir) zu Teuer ?

    Tschuldige die Frage, ich hinterfrage eben gern den Grund in den Scripten rum zuwerkeln.

    Aber wenn es bei deiner Dreambox bereits vorhanden ist ? Dann könntest Du dieses Schript ja in die 4000er übernehmen.

    Da sich die da bereits befindlichen Scripte eh schon auf die "Dreambox" beziehen sollte das sogar klappen.
    Sie Beispiel aus der 4000er hier


     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
    #2
  4. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

    Ich versteh auch nicht den Sinn eines täglichen Reboots, aber lass mich gerne eines besseren belehren. :)
     
    #3
  5. Manni-D
    Offline

    Manni-D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

    Also ich habe das PlugIn "Mini Powersave" drauf, damit wird die Box nach 60min Standby in den Tiefschlaf geschickt
    und zu einer bestimmten Zeit täglich in den Standby-Mode gestartet. Hatte es anfangs drauf, weil die 2,5" USB-HDD
    im normalen Standby immer lief. Jetzt hab ich zwar ein neues USB-Gehäuse, was Spin-Down unterstützt,
    da aber das PlugIn perfekt läuft, belasse ich die Einstellung dazu so.
     
    #4
  6. Hardicco
    Offline

    Hardicco Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

    Danke erstmal für eure Antworten! Klar gibt es einen Grund dafür ;) mein CCcam funktioniert mal lange Zeit reibungslos und ohne Probleme aber manchmal schmiert es auch nach 2 Tagen ab. bzw es schmiert nicht komplett ab sondern erkennt meine Karte (S02) dann scheinbar nicht mehr und bevorzugt dann was externes ;) da ich auch nen Client dranhängen habe möchte ich einfach sicherstellen, dass der interne Cardreader auch normal läuft. Softcam-Neustart oder Gui-Neustart bringt dabei nix, die Box muss einmal rebooten. Unter OScam läuft die S02 ja leider nicht. Daher wäre es für mich sehr bequem die Box beispielsweise jeden Morgen um 5 Uhr neustarten zu lassen, mit Strom sparen hat dat nix zu tun ;)

    Habe und hatte noch nie eine Dreambox! ich habe meine Frage nur vorher mal bei Google durchgejagt bevor ich den Thread erstellt habe und da bin ich auf die Sache mit dem Script gestoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
    #5
  7. Paranoid69
    Offline

    Paranoid69 Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

    Gibt es inzwischen eine Lösung? ;-) das Thema ist ja schon etwas älter

    wäre über jede Info dankbar
     
    #6
  8. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

    Über das Plugin "Enhanced Movie Center" (eigentlich ein Fronted für den Media Player) kann man das auch einstellen.
    Plugin aufrufen, Menü-Setup-Täglicher Autostart- gewünschte Funktion (Standby, DeepStandby, Neustart, E2 Neustart) und Uhrzeit einstellen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen