1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Chinchilla6211, 17. März 2011.

  1. Chinchilla6211
    Offline

    Chinchilla6211 Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ! Ich möchte die illigalen user in cccam blocken ! Leider finde ich im netz nur scripte und anleitungen für Debian und nicht für meine Dreambox 800!

    wie muss ich das hier anpassen damit ich das auf meiner dm800 nutzen kann ?

    ##### by CC_Share#####

    #!/bin/sh
    ###########################
    ## Auto Ban script ##
    ## Illegal CCcam Users ##
    ## Written By CC_Share ##
    ## Thanks to Unlocker-AL ##
    ## For the Basic idea ##
    ###########################
    workdir="/" #This is there the debug info from CCcam is dumped
    firewall="/" #The saved firewall rules
    logdir="/emu/log" #The logfile directory
    EMAIL="" #Email adres to mail result to
    SUBJECT="Illegal Userlist CCcam" #Subject title of the email
    EMAILMESSAGE="/emu/log/illegaluser.txt" #List that contains the Illegal users
    rm $workdir/debug.old
    cp $workdir/debug.txt $workdir/debug.old
    cp $logdir/iptables-save.new $logdir/iptables-save.old
    cat $workdir/debug.old|grep illegal > $logdir/illegaluser.log
    grep 'illegal' $logdir/illegaluser.log | awk -F" " '{print $5,$7}' > $logdir/illegaluser.txt
    grep 'illegal' $logdir/illegaluser.log | awk -F" " '{print $7}' | grep -o '^[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}' > $logdir/badIP.out
    awk '
    {s[$0]++}
    END {
    for(i in s) {
    if(s>1) {
    print i
    }
    }
    }' $logdir/badIP.out > $logdir/badIP.block
    while IFS= read -r EachLine
    do
    command="iptables -A INPUT -s "$EachLine" -j DROP"
    echo $command
    $command
    done < $logdir/badIP.block
    rm $logdir/badIP.block
    if [ -s $logdir/illegaluser.txt ] ; then
    iptables-save -c > $logdir/iptables-save.new
    /usr/bin/nail -s "$SUBJECT" "$EMAIL" < $EMAILMESSAGE
    else
    echo "No Illegal Users found right now"
    fi
    sleep 1
    > $workdir/debug.txt
    exit 0


    This script will scan you're debug file for illegal users, sort out the username and ip and insert the IP in ip-tables.

    If you want, the script can also mail you the result so you know what users are put in ip-tables and gives you the advantage to check if it's not a valid user.

    You can put this script in the crontab to enable automatic checking.
    The following is an example how to install.

    then change the following lines in the script to match the debug file and it's location.

    Should be

    and this line

    Should be changed to where you want the firewall rules to be saved

    To insert it in the crontab, edit it and insert this ( mit cronjobs kenn ich mich aus ! )

    This will run the script every whole hour.

    For the mail function to work, you have to do the following:

    Insert here a valid email adress
    and it will mail you every time it runs and finds an illegal user. If no user is found, it will not mail you.

    Das ganze habe ich in einem anderen Board gefunden ! Wie muss ich das jetzt anpassen ?

    Wenn ich in der cccam.cfg DEBUG = yes einstelle wo wird die debug.txt erstellt ?

    Wo finde ich diese files:

    für die dm 800

    naja hoffe mir kann einer beim anpassen helfen :)

    habe newnigma2 mit cccam 2.1.3!

    Danke im vorraus
    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Cool Stream
    Offline

    Cool Stream Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

    wo mus man diese datei hinzufügen und wie soll datei name sein.
    würde mich freuen wenn man das ein bischen offener beschreiben könnte.

    ich würde es auf mein debian server installieren

    danke.
     
    #2
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

    Hi Chinchilla,

    ich glaube nicht, daß du das auf diese Weise in NewNigma hinbekommst, da ich fürchte, daß es schon an den Befehlen "apt-get install" scheitert. Es besteht bestimmt keine Verbindung zum Software Center in dem Image. Das ist für Debian/Ubuntu.

    Du müsstest dann schon die Pakete händisch installieren, brauchst aber die richtigen für die Architektur auf der Dream.

    Wie gesagt, erst mal eine Vermutung. Vielleicht kann ein Linuxexperte, bzw. NewNigma Experte das noch mal überprüfen.

    Gruß
    Bombadil

    @Cool Stream wäre da schon besser dran, da er einen Debian Server nutzt.
     
    #3
  5. Cool Stream
    Offline

    Cool Stream Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

    Momenatan nutze ich diese befehle wo man über Putty die IP eingebe und blockieren kann,aber nach einem reboot mus man die befehle ernuet für jede IP ernuet eingeben.

    Also, um einen Zugriff einer bestimmten IP auf den gesamten Server zu blocken, gibt es folgenden Befehl:

    Greift man jetzt auf den Server über HTTP zu, sieht man nur noch eine leere Seite.

    Um eine IP wieder aus der Liste zu löschen, gibt es folgenden Befehl:

    Um herauszufinden, welche IPs alle auf der Liste der blockierten stehen, gibt es folgenden Befehl:

    Da die IP sich immer über die Nacht ändert, mus man sowieso diese Befehle jeden Tag eingeben.
    Diese Skript wo Chinchilla hier eingefügt hat wäre sehr hilfreich wenn man es hinkriegen würde das es Automatisch die Illegal User Blockiert.

    Ich würde Mich freuen wenn jemand das ganze genau erklären würde wie man es hinkriegt.
     
    #4
  6. ddinc
    Offline

    ddinc Freak

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

    Ich habe so ein Script in E1 jahrelang mit Erfolg genutzt.
    Jedoch mit E2 und GP3 ging es nicht mehr.
    Ich habe in einigen Foren gefragt aber keiner konnte mir richtig helfen.
    Das Einzige was Du machen kannst in Cccam.cfg :F:username 0 0 0 zu setzen
     
    #5

Diese Seite empfehlen