Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

Registriert
14. September 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ! Ich möchte die illigalen user in cccam blocken ! Leider finde ich im netz nur scripte und anleitungen für Debian und nicht für meine Dreambox 800!

wie muss ich das hier anpassen damit ich das auf meiner dm800 nutzen kann ?

##### by CC_Share#####


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


This script will scan you're debug file for illegal users, sort out the username and ip and insert the IP in ip-tables.

If you want, the script can also mail you the result so you know what users are put in ip-tables and gives you the advantage to check if it's not a valid user.

You can put this script in the crontab to enable automatic checking.
The following is an example how to install.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

then change the following lines in the script to match the debug file and it's location.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Should be

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

and this line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Should be changed to where you want the firewall rules to be saved

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

To insert it in the crontab, edit it and insert this ( mit cronjobs kenn ich mich aus ! )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

This will run the script every whole hour.

For the mail function to work, you have to do the following:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Insert here a valid email adress
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

and it will mail you every time it runs and finds an illegal user. If no user is found, it will not mail you.

Das ganze habe ich in einem anderen Board gefunden ! Wie muss ich das jetzt anpassen ?

Wenn ich in der cccam.cfg DEBUG = yes einstelle wo wird die debug.txt erstellt ?

Wo finde ich diese files:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für die dm 800

naja hoffe mir kann einer beim anpassen helfen :)

habe newnigma2 mit cccam 2.1.3!

Danke im vorraus
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

wo mus man diese datei hinzufügen und wie soll datei name sein.
würde mich freuen wenn man das ein bischen offener beschreiben könnte.

ich würde es auf mein debian server installieren

danke.
 
AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

Hi Chinchilla,

ich glaube nicht, daß du das auf diese Weise in NewNigma hinbekommst, da ich fürchte, daß es schon an den Befehlen "apt-get install" scheitert. Es besteht bestimmt keine Verbindung zum Software Center in dem Image. Das ist für Debian/Ubuntu.

Du müsstest dann schon die Pakete händisch installieren, brauchst aber die richtigen für die Architektur auf der Dream.

Wie gesagt, erst mal eine Vermutung. Vielleicht kann ein Linuxexperte, bzw. NewNigma Experte das noch mal überprüfen.

Gruß
Bombadil

@Cool Stream wäre da schon besser dran, da er einen Debian Server nutzt.
 
AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

Momenatan nutze ich diese befehle wo man über Putty die IP eingebe und blockieren kann,aber nach einem reboot mus man die befehle ernuet für jede IP ernuet eingeben.

Also, um einen Zugriff einer bestimmten IP auf den gesamten Server zu blocken, gibt es folgenden Befehl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Greift man jetzt auf den Server über HTTP zu, sieht man nur noch eine leere Seite.

Um eine IP wieder aus der Liste zu löschen, gibt es folgenden Befehl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um herauszufinden, welche IPs alle auf der Liste der blockierten stehen, gibt es folgenden Befehl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die IP sich immer über die Nacht ändert, mus man sowieso diese Befehle jeden Tag eingeben.
Diese Skript wo Chinchilla hier eingefügt hat wäre sehr hilfreich wenn man es hinkriegen würde das es Automatisch die Illegal User Blockiert.

Ich würde Mich freuen wenn jemand das ganze genau erklären würde wie man es hinkriegt.
 
AW: Auto Ban Script Illigal user cccam auf Dm800

Ich habe so ein Script in E1 jahrelang mit Erfolg genutzt.
Jedoch mit E2 und GP3 ging es nicht mehr.
Ich habe in einigen Foren gefragt aber keiner konnte mir richtig helfen.
Das Einzige was Du machen kannst in Cccam.cfg :F:username 0 0 0 zu setzen
 
Zurück
Oben