Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auswirkung leerer batterie?

ferry_ultra

Board Guru
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
200
Punkte
223
hallo.
habe hier einen 9x00 wo ein stromausfall eine wahrscheinlich leere batterie zum vorschein brachte.
die box fährt nur zu ET9x00 im display hoch. aber man kann sie per telnet u. ftp erreichen. e2 auch startbar über telnet, aber dann fehlermeldungen von nicht zu startenden div. dienste.

jetzt meine frage, was erzeugt eine leere batterie? löscht den ram oder was?
 
AW: auswirkung leerer batterie?

Also ich denke mal, sollte die Batterie vom Secu-Board wirklich leer sein, kannst du auch per FTP oder TelNet nix mehr erreichen, da ist irgendetwas anderes faul. Wenn du per FTP in das System kommst, muss sie auch hochgefahren sein. versuch doch mal mit verschiedenen Sticks neu zu flashen.
 
AW: auswirkung leerer batterie?

Eine leere Batterie löscht einen flüchtigen Speicher auf dem Secuboard, die Box sollte dann nicht mehr booten.
 
AW: auswirkung leerer batterie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie weit booten? gar nicht, und auch nicht mehr per telnet ansprechbar? ich kann auch E2 starten, aber das bricht dann aber irgendwann ab.
Die Batterie hat aber fix nur mehr 0,6V. Und das nach 3 jahren! Habe Clarcetech eine mail gesendet, warte mal auf antwort.
 
AW: auswirkung leerer batterie?

Oje, 0,6V ist sehr kritisch aber müsste eigentlich noch die Speicherdaten halten...wenn du ihn nicht vom Stromnetz trennst, dürfte aber nix passieren. Wenn das Secu-Board einmal stromlos war, ist nix mehr mit booten und TelNet.
 
AW: auswirkung leerer batterie?

hallo.
dann muss es etwas anderes sein, denn ich komme mit telnet auf die box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben