Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat P-4xxx Karte Irdeto 0650

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja schon, ist aber doch etwas lästig und manchmal denkt man nicht dran und wundert sich erneut warum wieder was nicht funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich war eigentlich zuversichtlich, dass hier jemand vielleicht eine bessere Lösung kennt. Dass dieses Phänomen noch niemand bekannt war, konnte ich natürlich nicht ahnen.
Aber wie DarkStarXxX oben schrieb, abhängig vom Nutzungsgrad der Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War auch mir bekannt. Beim ORF dauert das 10-15 Sekunden, selten etwas länger. ... bis eines Tages ein Kanal nach einer halben Stunde noch immer finster war
 
Genau deshalb lassen viele ihre neue P4 im Cryptoworksmodus laufen. Ohne gebuchte Hoppelsender macht das eh keinen Unterschied.


MfG
 
Jaja mit scam ist sie im Cryptoworks-Modus sofort hell, nur Planet geht damit nicht. Als 0D98 habe ich das jetzt nicht probiert.

Also ausser kabel ein classic und sat 1 emotion macht kein austriasat Kanal die Karte mit 0650 auf (abgesehen vom ORF selbst).

Langzeittest (ob sie geöffnet auch offen bleibt)
Karte auf Planet, .. und finster war's am nächsten Tag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich nicht was es mit Hoppelsender zu tun haben soll. Vivid und Hustler sind im Grundpaket und beide laufen im 0D98 und 0650 Modus. Da brauch ich nichts dazu buchen.

Nachtrag:
Ich bin auf die Idee gekommen, die Erweiterung "epg-refresh" zu missbrauchen. In der Nacht sollte der Receiver auf einen Kanal schalten, wo auch die EMMs durchkommen, und anschliessend wieder auf Standby.. Wenn alles klappt, läuft morgen die Karte auch auf den Problemsendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen greift eine SF4008 im Homesharing-Betrieb auf die Karte in der Dream zu.
Der Octagon Receiver macht im Gegensatz zur DM8000 mit NN-Image alle auf der Karte freigeschalteten Kanäle hell.
Die Kombination mit den VU's werde ich im Sommer testen. Möglicherweise hat die geschilderte Eigenheit mit dem Image zu tun.

Von epg-refresh bin ich wieder abgekommen. Für diesen Zweck war es nur bedingt tauglich.
 
Hast recht, ein Grund mehr, um die Karte auf 0650 laufen zu lassen.

Es hat aber nichts damit zu tun, denn es geht ohnehin um den Irdeto-Modus im Zusammenhang mit auf einigen Kanälen fehlenden (Start-)EMMs auf der Dreambox (lokal)
 
Und wo ist dein Problem? Ist doch schon darauf hingewiesen worden, das Multicrypt Sender nicht alle EMM's (für alle CAID's) übertragen,das hat aber nichts mit der Karte oder deiner Hardware zu tun.
Selbst der ORF sagt auf welchen Sender du schalten solltest um die Karte mit EMM's zu aktualisieren.

Oder du machst dir die Arbeit und schaust die dir EMM PID's von jedem Sender an und schon hast du die Sender welche dir die (Start-)EMMs liefern.

VH1 Classic gehört nicht dazu, wie man hier schön erkennen kann:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das hat schon mit Karte und Hardware zu tun.
Mit der 0648 war es nie ein Problem, auf keiner Box. Warum macht dann die Dream Probleme und nicht die Octagon? Letzterer ist es egal auf welchen Kanal ich schalte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... und nein, ich mach mir nicht die Arbeit. Es war eben nur auffällig, dass nach dem Kartentausch einiges anders war.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil du dann unterschiedliche Einstellungen oder verschiedene OSCam Revisionen benutzt.
Habe hier jedenfalls mit verschiedener Hardware keinerlei Probleme.
Und natürlich kann man eine 0648 nicht mit einer 0650 vergleichen, da stimme ich dir völlig zu.
Du wirst schon einen Weg für dich finden.;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch dann stimmt ewas mit deiner *config etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nutze auch seit langem die P4xxx karte im Irdeto 0650 , natürlich auch mit dem Austria Sat Plus paket. Um schnell die passenden EMM.s für das Austriast zu bekommen, lasse ich die karte auf Puls 4 stehen. Es dauert zirke 10 sek. und die sender gehen auh.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Einstellungen, gesamten configs, sind überall gleich, natürlich davon abgesehen ob auf lokalen oder entfernten Reader zugegriffen wird. Die oscam revision ist mit 11401 auch gleich, bloß die eine in der Dreambox die 2.0 mips Version, im Octagon die 900er-dream-arm Version.
Wie Thueringer schreibt, bin ich nicht der einzige und läuft deine ORF-Karte lokal? Offensichtlich ist im sharing-Betrieb etwas anders und das möchte ich gerne noch verifizieren, ob das hier ein Einzelfall oder ein Globalschaden ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das muss ich auf der Dream auch tun, wobei es egal ist, welchen ORF Kanal man nimmt, sogar sat1 emotion oder kabel ein classic erfüllen den Zweck
 
@femi2 nur zur Info :
Keine Probleme weder local noch remote auch die Plattformen spielen keine Rolle , kann somit nicht ganz nachvollziehen , weshalb bei dir zwischen mips und arm ein Unterschied sein soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Und auch hell wenn du nach 2 Tagen auf MTV schaltest OHNE vorher auf einen der genannten Kanäle zu schalten? Der ORF und seine Ableger sind ja nicht das Thema, die gehen überall.
 
Ich weiß nicht wer da was nicht liest. Bei dodo83's Kommentar gings um den Zugriff dreier/mehrerer Receiver untereinander.
Geht es dir um einen "Gefällt mir" Klick von gewissen Leuten?

Wenn du 3 Postings zuvor ORF1 postest, nutzt das recht wenig, wobei ich nicht bezweifle, dass es bei dir funktioniert, kann's ja ohnehin nicht verifizieren. Dass ich hier meine Feststellung in Posting #19 kundgetan habe, ist ebenso Tatsache.
Wie ich schon schrieb, folgen später weitere Tests mit meinen VU's probieren, ob es hier zu gleichen "lokalen" Problemen kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben