Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich habe folgendes Problem, bevor is OScam benutzt habe, habe ich CCcam genutzt und deshalb auch die AustriaSat Keys gehabt. Jetzt funktionieren die AustriaSat Keyfiles ja nicht mit Oscam, deshalb wollte ich mir diese von einem Kollegen sharen.

Im WebIF wird aber nur folgendes angezeigt



Meine Configs sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre cool wenn Ihr mal drüberschauen könntet und mir sagt was falsch sein könnte!


Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!!


Grüße,

Veroxx
 
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Hi,

du solltest mal schauen, was dein Logfile von OScam zu dir sagt, wenn du den Reader neu startest. Aus irgend einem Grund ist der Server nicht erreichbar.

Grüße

Kermit
 
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Ok, ich werd gleich morgen früh mal danach schaun und falls ichs hinkriege euch ein Update dazu geben! Aber normal müsste es gehen mit CCcam mir nur die Keys zu schicken oder?
 
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Hi,

verstehe ich dich richtig, du willst die SoftKeys von CCcam weiter sharen?
Keine Ahnung wo dein CCcam läuft, aber wenn es z.B. auf einer Fritte läuft - keine Chance.

Grüße

Kermit
 
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Ja genau dass wollte ich eigentlich machen. Die CCcam läuft auf dem 800se clone von nem Kollegen.
 
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Das mit den Keys von CCcam nach Oscam wird nicht funktionieren....
Was funktioniert ist wenn man in Oscam einen CAMD3-Server als Proxy Reader anlegt der kann dann per KEys die Anfragen beantworten.
Hab z.B. auf der Fritz Box noch Camd3 genau zu diesem Zweck mit laufen....
Das mit den Keys sharen funktioniert nur in "reiner" CCCam Umgebung...
Oder eben eine Y_Mod Version auf der Dream benutzen die kann dann auch Keysfiles lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Wie meinst du dass mit der Y_Mod Version? Wohar krieg ich die? Dass mit Camd3 hab ich auch schonmal gelesen, aber fide keine gescheiten Anleitungen wie ich A den Server erstell und B sie in oscam einbinde, wobei dass warscheinlich recht einfach sein sollte.


EDIT: Da ein sharen mit cccam->oscam nicht möglich ist, kann der Thread eigentlich geschlossen werden, poste dann nochmal im richtigen bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AustriaSat Keys mit CCcam an OScam sharen

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung ist zwar für ein Debian System und auch für UM-Keys aber das geht auch für Austria-sat und ORF z.B.
Auf ner Freetz Box geht das auch....Auch auf einer Dreambox sollte das "grundsätzlich" gehen....
HowTo Oscam als UM Key - Debian x64 Server
 
Zurück
Oben