Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

austria sat sollte gehn,aber geht nicht

minnewuffe

Newbie
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo, ich hab nen opti x405p und hab fw 1.07.5080 drauf und leider geht der austria sat net.wo er lt.ampelschaltung ja gehn müsste.was mache ich falsch?bin nicht sehr bewandert mit den fach ausdrücken hier und könnte natürlich auch was falsch gemacht haben..orf gehr z.b aber puld hd und rtl hd gehen null.könnte mir hier jemand genau erklären wie ich vorzugehen habe wenn ihr ne lösung habt?biin ne frau und hab echt wenig ahnung von technik ;) (typisch,wa?) hoffe ihr helft mir,denn ich will natürlich auch alles sehn können wenns geht.vielen lieben dank im voraus.grüssles
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Hallo minnewuffe,
Wenn du mit Austriasat die Österreichischen HD+ Sender meinst (RTL HD;SAT1 HD,etc) die gehn nicht über keys auf.
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

ach echt nicht?!stand aber da in der ampelschaltung.schade.aber danke dir vielmals für deine antwort.kannst du mir vielleicht auch sagen ob ich wieder die original software vom opti wieder draufmachen kann?oder geht das nicht mehr wenn man einmal eine andere sw draufgemacht hat?kannst du mir auch noch was beantworten?! brauche ich ne softcamm.key wenn ich ne firmware draufspiele?da ist jja schon ne softcam.key drauf auf der fw? oh man ich check echt null.bin echt doof und bracuhe hiiilfe :(
danke im voraus
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Mit Austriasat sind die Sender gemeint wie Sat1Comedy,Kabel1Classics,AXN etc....Kannst die Original FW drauf machen so wie du die andere aufgespielt hast.Die Softcam.key ist für die Keys zu lesen wie z.b. für ORF etc
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Eine doofe frage noch . Weisst du wo es die originale software gibt? Das wäre es dann mit meiner fragerei!!und ich danke dir vielmals für deine hilfe!!!!!!!!!!!!
auf der info seite die du oben genannt hast findet sich keine original sw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

danke.beim runterladen grad kam aber bei der beschriftung nur : x406p darf ich die vom 406 auch auf 405 draufmachen?sorry das ich dich so belästige,aber ich hab echt null ahnung ... will nix falsch machen,weisst?! danke nochmal das du mir antwortest!!
noch was : aber ne extra softcam.key brauch ich ja nicht draufzumachen ,oder ?mache kein cs. dann brauche ich das auch nicht,stimmts?denn orf läuft bei mir z.b.auch ohne diese softcam key datei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Dann kannst du um auf Nummer sicher zu gehen die Original FW vom Opticum x406 nehmen,ich geh davon aus,dass es die ist,hab sie auf der Opti Seite runtergeladen und in die DB hochgeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Aber ich verstehe nicht,warum du nun die Original FW draufmachen willst,mit den Keys haste doch einiges offen...
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

wirklich herzlichen dank dir. danke danke das du dir soviel arbeit machst.will das ja nur falls ich mal die herstellergarantie in anspruch nehme,weisst?! dann will ich das der receiver "rein" ist,weisst du?! jetzt doch nicht. kannst du mir aber das mit dieser softcam.key datei erklären.blick das noch net so ganz was das ist und ob ich das brauche . mit brauche meine ich ob ich das runterladen und drauf machen muss. danke nochmals für alles


wenn ich diese eine fw draufhab 1.07.5080 dann muss ich ja gar nix anderes draufmachen mehr,oder ?! versteh ich doch richtig? da brauch ich diese .key datei ja net,ge?! oh man ich bin sooooooooooooo dooooof...nix verstehn diese ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Die Softcam.key brauchst du nur wenn du bestimmte Sender die zur Zeit über Emu hell sind erhellen möchtest.Dies funktioniert aber nicht mit der Originalen FW sondern mit einer modifizerten Software.Die brauchst du nicht,wenn du den Receiver zurückschicken möchtest.Wenn du den Receiver behälst und du ORF Austriasat schauen möchtest brauchst du die Softcam.key damit die Keys die das Programm erhellen,gelesen werden können.
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

nein.will reci net zurückschicken.du verstehst das falsch,meine doch nur vorbeugend falls der reci irgendwann in der herstellergarantie kaputt geht,weisst?! nur dafür brauch ich die originale sw.weisst. also ich brauche also die softcam.key datei?wo finde ich die ? ich finde hier eben nur diese software/firmware für opti x 405p.diese .key datei expizit für x405p finde ich nicht.oder ist die in der software dabei? in der 1.07.5080? z.b. würde ich gerne bein sports gucken auf 19.2 astra.geht das mit dem opti x 405p? weil bei mir geht der sender nicht,wahrscheinlich weil ich diese key datei net habe.aber ich finde sie auch hier drin net. oh man ich bin verzweifelt.fummel nun schon seit 2 wochen dran rum und denke immernoch das ich nicht alles drauf hab was man braucht,aber es ist auch so irre schwer sich zurecht zu finden hier wenn man null ahnung hat so wie ich.darum danke ich dir vielmals das du mir sooo hilfst!!!

hier drin sind auch sooo viele fachausdrücke wie emu,flashen,ccam usw und da versteh ich dann nur bahnhof...aaaaaaaaaaa
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Jetzt hab ichs verstanden.
Das Keyfile,welches du brauchst findest du hier:
Infos Aktuelle Keyfile
Ob BeIn Sports damit läuft,weiss ich nicht,auch ist zur Zeit,wenn ich es genau weiss,der Canaal Digitaal wieder down,das heisst er funktioniert im Moment nicht.Die Keyfiles werden aber immer wieder aktualisiert,sobald ein neuer Key da ist.Es steht auch dabei,welcher Key neu ist,damit man nicht umsonst downloaded und den Key den man möchte,nicht dabei ist.Naja 2 Wochen geht doch noch,da kenn ich andere*g*
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

ey cool das du mich jetzt verstehst ;) ich weiss halt auch net soo richtig mich auszudrücken in der "fachsprache" !!2wochen fummeln ist wenig..???aaaaa..oh gott. ich dachte soo doof wie ich kann keiner sein. canal digital geht ??ach geil.siehste das ging bei mir gar net.so jetzt schau ich mal gleich da rein was du mir da aufgeschrieben hast.ich muss mich echt bedanken das du meine dummheit erträgst ;) danke echt nochmal.
melde mich dann gleich nochmal falls ich darf ;)

wenns neue keys gibt, muss ich die dann von hand nachtragen oder kommt dann immer ne neue sw? z.b jetzt wegen canal digital?gibt man das heute noch von hand ein?oder ist das "out" ? ;) hatte vor 4-5jahren nen opticum 4000c da hat man das von hand gemacht,ge ?!
 
AW: austria sat sollte gehn,aber geht nicht

Das hast du falsch verstanden,Canaal Digitaal geht zur Zeit nicht,muss man auf neuen Key warten.da gibt es nix zu danken,um zu helfen sind wir ja da,wir haben alle klein angefangen und dazu gelernt.Immer her mit den Fragen,um sie zu beantworten sind wir da.
 
ey danke. das hat mir echt gefehlt diese datei.danke danke . hab sie jetzt drauf.danke wirklich.ohne dich hätte ich jetzt noch weiter gefummelt. der opticum x 406 p ist der besser wie der 405?IST DA MEHR HELL ODER SIND DIE BEIDEN GLEICH GUT? oder warum kostet der 406 10euro mehr?

- - - Aktualisiert - - -

also du bist echt n riesenschatz!!! wirklich echt lieb von dir,wirklich!!! diese neuesten key dateien kommen dann immer hier rein,ge?man muss da nix mehr selber von hand eingeben,stimmts?bein sport geht aber immernoch nicht bei mir,d.h wohl das ich den mit dem opticum nicht gucken kann,aber egal kommt ja genug anderes zeug.das ist echt toll wie du mir geholfen hast!!echt toll.danke wirklich dafür.

ich hätte da noch ne frage : auf dieser seite :ijachouf stehn ja manchmal ganz viele kekse und da ist bein sport 19.2 ost dabei. woher weiss ich was auf dem opticum geht und was nicht?wahrscheinlich geht dieser sender nur mit ner dreambox,aber woher weiss ich das denn>? klingt sicher doof für dich die frage,aber mir leuchtet das irgendwie null ein... da stehn so viele sender und kekse da dachte ich das geht alles mit dem opticum... komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben