Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer mit cccam

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, ich habe meine ersten VU+ Boxen bekommen. 1x Solo SE V2 und eine Solo2. Auf beiden läuft das OpenATV 5.1 Image mit cccam 2.3.0 und sind per Lan Kabel angeschlossen.
Nun ist es so, dass ich mit der Solo SE sehr oft Aussetzer habe, auch gerne mal 30 Sekunden, tausche ich den Receiver mit der Solo2, läuft alles perfekt.
Ich kann noch nicht sagen, ob es cccam oder Netzwerk Aussetzer sind.
Habt ihr so etwas bei euch auch beobachtet?

stube
 
AW: Aussetzer mit cccam

Sorry, nein, cccam verbindet sich zu oscam. Solo SE V2 hat Aussetzer und wenn ich die Solo2 am gleichen TV anschließe, läuft es perfekt.

nein, selbe line
 
AW: Aussetzer mit cccam

Teste mal ein anderes Netzwerkkabel an der Solo SE und überprüfe die F-Stecker.

Um Wetterprobleme auszuschliessen (hier ist es z.B. recht ungemütlich) würde ich morgen erst nochmal probieren.
Vielleicht sind die Tuner auch nur unterschiedlich empfindlich.
 
AW: Aussetzer mit cccam

Ich habe es gestern nochmal probiert. Ich habe den F-Stecker nicht ganz raufgedreht, weil der Innenleiter eventuell zu lang ist. Jedenfalls ließ er sich vorher sehr schwergängig raufdrehen. Nun lief er aber sehr gut, ich beobachte es weiter.

stube
 
AW: Aussetzer mit cccam

Die Seele (der Kupferdraht) sollte ca. 2mm aus dem F-Stecker herausragen.
Wenn er zu lang ist, kürze ihn etwas. Der F-Stecker sollte feste aufgedreht werden (besser Kompressionsstecker verwenden).
 
Zurück
Oben