Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Torni

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe einen ET-4000 Receiver mit ATV über welchen ich mit CCcam Sky, HD+ und normales Fernsehen empfange.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich Sendungen aufnehmen kann. Falls das überhaupt problemlos möglich ist.
Als Speichermedium habe ich eine Seagate USB 3.0 Festplatte und auf der würde ich gerne die Aufzeichnungen abspeichern.

Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Programme vorschlagen könnte mit welchen ich Aufzeichnen kann. Am Liebsten wäre mir auch eine einfache Steuerung, beispielsweise über eine Timeline wo ich nur die aufzuzeichnende Sendung eingeben muss und das Programm wählt automatisch den Start und das Ende der Aufzeichnung.

Freue mich über eure Unterstützung.

MfG
Torni
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Das kann der Receiver von Hause aus. Einfach in den EPG gehen und mit grüner Taste euinen Timer setzen.
Was nützt eine USB 3.0 HDD, wenn der Receiver nur USB 2.0 hat.
Die Platte sollte natürlich gemountet (eingebunden) sein. Die Wahl des Formates ist, bei Linux, natürlich ext3 oder ext4.
Blaue Taste, Einstellungen Festplatte.

MfG

Logisch, das die Platte dann für Windows nicht mehr brauchbar ist. Kein Problem, dann musst Du die Daten (Filme) der FTP (FileZilla), kopieren.
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Danke für einfache und unkomplizierte Erklärung :)

Dumm, dass die Festplatte in einem ext3 oder 4 Format sein muss. Benutze die Platte selber noch für alles mögliche über Windows (Desshalb auch USB 3.0 ;) ).
Kann ich die Platte auch formatieren und bspw. 100GB EXT und 900GB NTFS nutzen? Wenn das klappt sollte alles perfekt laufen :)

MfG
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Ja, dann partitioniere die Platte.
Oder versuch es doch mit NTFS, aber viele haben dann Ruckler. Die HDD sollte direkt erkannt werden.

MfG
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Ich muss nochmal stören...

Ich habe die Platte jetzt auf EXT4 formatiert. Ich bekomme die Festplatte aber nicht gemounted bzw. vom receiver erkannt. Habe die Festplatte vorn angeschlossen (leuchtet auch), allerdings kann ich nichts mit der Platte anfangen. :(
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Blaue Taste - Mounts - Laufwerksverwaltnug.
Die Festplatte sollte als /media/hdd erkannt werden, mit ext4 R/W
Dann in die Menue - Einstellungen - System - Erweiterte Einstellungen - Aufnahmeeinstellungen und dann das Standardfilmverzeichnis auf /media/hdd/movie/ stellen.

MfG
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Hallo, auch wenn der Thread nun etwas her ist...
Ich habe eine 2. Platte für den Receiver gekauft um Aufnahmen machen zu können.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Aufnahmen auf dem Rechner nicht öffnen kann, bzw. der Datenträger erst formatiert werden muss (NTFS)
Bei ext4 kann ich natürlich gar nicht zugreifen, eventuell kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich auf ext4 zugreifen kann und damit die Aufnahmen auf meinem Rechner speichern kann? :)

MfG
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Las die Platte am Receiver dran. Installier Dir FileZilla (free). Dann kannst Du bequem auf die FP zugreifen, auch wenn sie ext4 formatiert ist.
Welches Image hast Du installiert?
Anleitun:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Ich persönlich würde auch wie Derek über das Netzwerk zugreifen.
Geht alternativ auch über SAMBA, gib einfach folgenden Befehl in die Windows Suchzeile ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Falls dies aber zu langsam ist, kannst du mit "Ext2Fsd" dein Glück versuchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufnehmen ET-4000 mit ATV Sky/usw. auf externe Festplatte

Danke für die Tipps, mit Filezilla funktioniert es wunderbar :)

Derek, was meinst du mit Image? Ich habe OpenATV, falls das gefragt war :p

MfG
 
Zurück
Oben