1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von frodon, 23. Mai 2013.

  1. frodon
    Offline

    frodon Freak

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe heute versucht Aufnahmen vom Reci zum PC zu kopieren, dieses würd bei 3GB 7h brauchen :emoticon-0179-headb
    Vorgehensweise: win7 - explorer - netzwerk - xt4000 ausgewählt - harddisk - movies
    - mIttels WinSCP ist es das selbe
    - reci und PC hängen per lan-Kabel am Router

    Wie macht ihr das mit dem übertragen?
    Hintergrund ist der das ich Serien Filme in HD gerne Aufnehmen würde und diese dann zu meiner Videobibliothek aufs NAS kopiere.

    Danke :emoticon-0169-dance
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

    Wie ist der Receiver ins Netzwerk eingebunden?
    Versuche es mal mit Filezilla.
     
    #2
  4. frodon
    Offline

    frodon Freak

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

    steht schon oben aber pc und Reciever sind mittels lan kabel mit na fritzbox 7390 verbunden also dran dürfte es nicht liegen.

    EDIT: Filezilla ist das selbe wie mit WinSCP Übertragung schwankt bei 50-100 kb/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    #3
  5. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

    Warum der Umweg von HDD zum Nas wenn es doch Aufnahmen sind ?

    Warum nicht gleich den NAS als Aufnahme Gerät (Speicher) ?

    Wenn ich deinen Weg richtig verstanden habe ??????

    Kopierst Du von der BOX über den PC zum NAS ? Wenn dann hast Du doch doppelten Datenstrom in deinen Netz.

    Einmal von der Box zum PC, gleichzeitig vom PC zum NAS,wobei der PC nur Mittler wäre. Was erwartest Du dann noch an Speed über Ethernet
     
    #4
  6. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

    Hi,
    ich mach es über DCC. Da schiebe ich die .ts Datei mit etwas mehr als 2 MBytes pro Sekunde rüber.

    Gruß woddy
     
    #5
    frodon gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

    Moin,

    ich mache es mit einem DateiCommander, z.B. Speedcommander, verbinde mich zur Box und schiebe es über den Browser zu NAS, da bekomme ich über ein Giga-Lan (das schwächste Glied ist der Recie) ca 11 Mbit.., das rennt ganz gut, FTP ist dagegen total lahm..

    5,5 GB, sind so in ca. 7 Minuten auf`s NAS geschoben

    Als Info: Fritte 7390 mit Synology DiskStation-DS213+
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    #6
    woddy49 gefällt das.
  8. frodon
    Offline

    frodon Freak

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

    Hintergrund ist der da das NAS nur sporadisch läuft und ja nicht alle Aufnahmen aus NAS archivieren will. Der zwischenschritt über PC sieht wie folgt aus. von BOX zum PC. Geschwindigkeit vom PC zum NAS ist TOP 50-60MB aber soweit bin ich ja noch nicht.
    Werde die oben genannten Tools mal testen und feedback geben, danke für die Programmnamen :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen