Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme über HDMI IN zerstückelt?

Registriert
2. Juli 2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe gestern mit meinem neuen Vu+ Duo 4k mal probiert, etwas über den HDMI IN aufzunehmen. Bild und Ton erhalte ich auch, über den Eingang, d.h. live kann ich darüber auch etwas ansehen. Aber wenn ich dieses Livebild dann versuche aufzunehmen, erhalte ich nur eine Abfolge an zerstückelten Bildern, bei der man den Film, der gerade lief, nur noch erahnen kann. Der Ton ist dann ganz weg.

An den Aufnahmeeinstellungen habe ich schon herumgespielt, aber es gab dadurch keine Verbesserung. Was muss ich sonst beachten?
 
Vielleicht HDMI Kopierschutz noch aktiv? Hast du einen HDMI Splitter um dazwischen zu schalten und dann nochmal probieren?
 
Ich habe bereits einen Splitter dazwischen, denn ohne habe ich gar kein Bild bekommen, da blieb alles schwarz. Auch mit 2 anderen Splittern hatte ich da keinen Erfolg. Der jetzige 3. Splitter aber funktioniert soweit, dass ich Bild und Ton bekomme, HDCP müsste also weg sein. Es ist nur die Aufnahme, die jetzt rumspinnt.
 
Schade, dass das bei OpenATV gar nicht geht.

Mit dem neuesten VTI habe ich es jetzt auch probiert, da habe ich zwar ein Bild, aber keinen Ton. Äußerst ernüchternd, da stellt sich mir die Frage, wozu man den HDMI IN verbaut hat.
 
@Ed_von_Schleck
Nicht gleich aufgeben....
Nutzt du die aktuelle VTI Version?
Poste uns doch bitte mal deine Einstellung von HDMI in
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bekomme mit beiden Images Bild und Ton beim Ansehen, aber ich bekomme bei beiden keinen Ton und beim OpenATV auch kein Bild beim Aufnehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als ich es versuchte, hatte ich die aktuellste VTI-Version heruntergeladen, ja. Die lief aber über OpenMulitboot.
Mittlerweile habe ich aber mein OpenATV von 6.2 auf 6.3 upgedatet und obwohl Multiboot mir nach wie vor das VTI-Image anzeigt, startet es nicht mehr, beim Neustart darf ich nie auswählen, es startet immer OpenATV direkt. Insofern muss ich erstmal das Problem lösen, bevor ich wieder etwas mit VTI testen kann.
Leider fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich *vermute* mal dass das etwas mit dem Multiboot zu tun hat
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, habe VTI 14.xx drauf, FireTv Stick im Splitter der mit HDMI IN verbunden ist, Bild/Ton beim schauen ok bei Aufnahme nur Bild kein Ton
 
Habt ihr euch schon einmal Gedanken über die Reichweite von DRM gemacht ???
Stinknormale DVB Receiver haben keinen HDMI-In Port, und bekommen eine Fehlermeldung beim Versuch DRM geschützte Inhale zu speichern, obwohl Wiedergabe auf dem Screen funktioniert.
Einige wenige Devices bieten jedoch einen HDMI-In Port, und damit damit kein DRM geschütztes Material anderer Devices dennoch aufgezeichnet werden kann, hat man sicherlich bewusst diese Schikane eingebaut.
 
Gibt es vielleicht irgend ne andere Möglichkeit, Hardware oder ähnliches, um eine Aufnahme zu realisieren?
 
Zurück
Oben