Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme stoppt nur im Standby. Im Betrieb nimmt die Clone endlos weiter auf

C0mm0d0re

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Habe eine Dreambox Clone mit dem Image NN²-eB-MetrixHD-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2.


Hatte den Fehler aber auch schon bei anderen Images:

Wenn ich einen Timer stelle und die Dreambox in den Standby wechsel startet diese automatisch die Aufnahme und stoppt diese auch wieder richtig. Alles super. Wenn ich aber meinetwegen ab 20 Uhr ZDF schaue und ab 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr ZDF aufnehmen möchte, läuft die Aufnahme zwar pünkltich an, endet aber nicht um 21.45 Uhr.

Wie kann das? Habe im Timer eingestellt: nach Aufnahme in Deep Standby. Leider macht er einfach nichts.

Woran könnte das liegen?

Danke für jede Hilfe!

C0mm0d0re

Niemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme stoppt nur im Standby. Im Betrieb nimmt die Clone endlos weiter auf

Unter /etc/enigma2/ timers.xml löschen !
Box rebooten !
Testtimer anlegen !
 
AW: Aufnahme stoppt nur im Standby. Im Betrieb nimmt die Clone endlos weiter auf

Habe das Problem immer noch nicht gelöst. Mittlerweile habe ich sogar schon zwei mal neu geflasht.

Die Dreambox verliert einfach immer die Zeit im Deepstandby. Ist das ein Hardware Defekt meiner Clone vom Boardsponsor? Vermute, dass der Front cpu (version 3)der dm800se clone nicht richtig funktioniert. Was könnte man noch machen? Kann man nicht im Deep Standby irgendwie die Zeit abgleichen?

Auch das Plugin "Elektro" zum strom sparen läuft nicht, da er nicht die richtige Zeit hat. Er weckt die Box nie wieder aus dem Deep Standby auf.
Es liegt also nicht an den Timer Einstellungen der Aufnahmen.

Scheiße, das man bei den Boxen vom Board Sponsor nur ein Jahr Garantie hat :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme stoppt nur im Standby. Im Betrieb nimmt die Clone endlos weiter auf

Habe den Fehler erst jetzt bemerkt, da ich vorher nicht wusste, dass die Dreambox im normalen Standby noch so viel Strom verbraucht. Hatte sie einfach NIE im Deepstandby

Ist das denn tatsächlich ein Hardware Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme stoppt nur im Standby. Im Betrieb nimmt die Clone endlos weiter auf

verdammte scheiße.... :-(

Kennt der Boardsponsor so etwas wie Kulanz, wenn die Garantie erst vier Monate abgelaufen ist und das Problem ganz sicher von anfang an bestand? Würde auch noch ne DM500 mitbestellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme stoppt nur im Standby. Im Betrieb nimmt die Clone endlos weiter auf

Das kann dir hier keiner beantworten. Schreib denen doch einfach ne mail.

Gesendet von meinem Nokia 3210 per Tapatalk
 
Zurück
Oben