1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Server einloggen o. eigener cs-server

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von skyerjoe, 2. März 2012.

  1. skyerjoe
    Offline

    skyerjoe Freak

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Morgen

    Mein kumpel stellt sich zzt. die Frage, ob er selber einen Cs-Server aufziehen soll mit ner Fritzbox, oder sich an einen Server dranhängen soll und evtl. dafür auch was bezahlt.

    Wie sieht ihr das von der Gefahr der Strafbarkeit und was ist eher sicherer ( als Betreiber isses ja nochmal was anderes als ein User)

    weiß eigentlich jemand von irgendeinem Fall das Leute schonmal hochgenommen worden sind wegen CS?

    grüße skyerjoe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Selbermachen ist angesagt, laßt euch nicht auf Payserver ein!

    Grüsse
    szonic
     
    #2
    MOSCH69, Pilot und meister85 gefällt das.
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz klares NEIN zu Payserver! Ich sag mal beim CS ist Sicherheit das a und o...Außerdem sollte man CS nur mit Leuten machen, die man wirklich vertrauen kann. Allein das macht schon 50%

    So ist die Gefahr hoch genommen zu werden gleich null.
     
    #3
    szonic und Pilot gefällt das.
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Nein zu Payserver....Geld kassieren,häufige Freezer und kein Support vom "Betreiber"
    Ergo selbst ein Server machen
     
    #4
    szonic und Pilot gefällt das.
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Selbst ein Abo machen und dieses mit ein paar Freunden teilen. Kosten durch alle und Ihr/Du seit auf der sicheren Seite.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    szonic und Pilot gefällt das.
  7. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    Das erste was sowie gemacht werden sollte, ist das Root-PW des Receivers ändern, keine "Standard-Ports" aus Anleitungen verwenden und nur so viel wie nötig einstellen / aktivieren. Wenn Du dann noch Leute hast, die die Babbel halten, sollte nichts passieren.
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    dieser geballten Front gegeg pay server kann ich mich nur anschließen. Grund: pay server verderben den Grundgedanken von cs: geben und nehmen(teilen) unter Freunden.

    Klar es ist schwieriger sich der Materie auseinanderzusetzen. Das heißt viel, sehr viel lesen. Aber wenn der eigene Server steht und es hell wird beim Server und den Clienten ist die Freude groß. Ein gewisser Stolz auf das geschaffene kommt auch auf.
    Bei auftretenden Problemen gibt es hier im Board sehr viel Hilfe.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Piloten, besser hätte man es nicht sagen können.
    Genau das ist es was CS eben ausmacht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
    szonic und Pilot gefällt das.
  10. skyerjoe
    Offline

    skyerjoe Freak

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    hm hm hm .... aber wenn jemand einen server aufsetzt ... ist er dann als betreiber nicht angreifbarer als jemand als user ...? .....

    desweitern gibt es her ja auch nen cs such und biete bereich ... und so wie ich des lese sind die alle relativ zufrieden .... außerdem hätte man da mehr abos ..

    schwierig ...

    grüße skyerjoe
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo skyerjoe,

    ja es gibt hier einen solchen Bereich und jeder der über diese "Anzeigen" einen Sharepartner sucht bzw findet sollte sich auch im Klaren darüber sein, welches Risiko er eingeht. Du kannst sicher sein, die meisten sind es leider nicht.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo skerjoe,

    deshalb immer das durchlesen und beherzigen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #11
    meister85 und Narf gefällt das.
  13. skyerjoe
    Offline

    skyerjoe Freak

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke für die antworten .... aber mal eine Frage ... Wenn jemand einen Flehoster benutzt, hat er nicht dann desselbe Risikio oder liegt die Sachlage dann anders ?

    grüße skyerjoe
     
    #12
  14. hill
    Offline

    hill Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einige Fragen, evtl. passt dies an dieser Stelle ganz gut, da der Thread sich ja in Richtung CS Sicherheit entwickelt.

    Als erstes möchte ich sagen, dass sich mein Post nicht auf Payserver bezieht, sondern auf die Möglichkeit Cardsharing mit anderen Boardmitgliedern zu betreiben. (Also auch nicht auf den privaten Freundeskreis).

    Eigentlich könnte doch jeder einen VPN benutzen. Das Problem ist allerdings, dass man eine feste IP Adresse benötigt (DynDNS), wenn man selber shared (was beim CS ursprünglich der Grundgedanke war im Gegensatz zu den zahlreichen Payservern).

    Wenn ich es richtig verstanden habe kann man wenn man eine Fritzbox hat OpenVPN benutzen, dann müssten aber alle Sharingpartner eine entsprechende Fritzbox, oder einen vergleichbaren anderen Router, besitzen (=Teure Hardwarekosten).

    Mein Receiver (in meinem Fall eine Dreambox) kann ich also nicht Server mit VPN benutzen. (Was, wenn ich es richtig verstanden habe, keinen Sinn macht, da diese dann permanent laufen müsste).

    Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr mit meinem Halbwissen, aber ich bin im Moment noch dabei mich zu informieren und mich in die Materie einzulesen. Es wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

    MfG
     
    #13

Diese Seite empfehlen