1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von torty85, 14. Januar 2013.

  1. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    das Thema wurde schon sehr oft behandelt, aber konnte keine passende Lösung finden. Ich habe den Router D-Link DIR-825 mit OpenWrt drauf wo auch oscam drauf läuft. Ich verbinde mich mit einem SSH-Tunnel zum Router und will auf diesem Weg Oscam öffnen. Wenn ich die Verbindung per SSH-Tunnel erstellt habe, erscheint nach Eingabe meiner Router-IP auch das Login-Fenster für die Router administration. Wenn ich noch einen Doppelpunkt dahinter mache und den port 8888 eingebe, müsste eigentlich das oscam webif aufgehn. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Website nicht gefunden". Schalte ich den Tunnel aus und verbinde mich mit dem Wlan, so komme ich problemlos auf das WebIf. Da ich auf den Router drauf komme, dürfte das Problem ja nicht an der Tunnel-Verbindung liegen. Auch die Eingabe von "ip:port" kann nicht falsch sein, da dies im wlan ja klappt. Port habe ich auch mal freigegeben zum testen, hat auch nicht funktioniert, aber das müsste ich ja auch garnicht erst machen. Warum komme ich nicht auf Oscam? Hier meine config:

    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = user
    httppwd = pass
    httphelplang = de
    httprefresh = 86400
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

    Bin so langsam verzweifelt und hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derdude2k
    Offline

    derdude2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    Hast du den port an die box weitergeleitet?
     
    #2
  4. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    damals als das noch über die box lief, hatte ich das, aber oscam läuft ja bei mir nun auf dem router. habe da nichts freigegeben, muss ich auch nicht, aber zur sicherheit hatte ich das auch mal getestet, ging auch nicht... durch den ssh tunnel müsste es ja so sein, wie wenn ich im privaten netzwerk wäre, verstehe nicht warum das dann nicht geht.
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    sieh mal hier nach, geht analog für oscam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2013
    #4
  6. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    danke für den link, aber ich kann nicht wirklich viel damit anfangen. der link beschreibt hauptsächlich der aufbau des tunnels. Ich stelle die Verbindung über eine app auf nem android phone her. das müsste doch eigentlich auch passen, sonst könnte ich ja nicht nach eingabe einer internen ip (ip des routers beginnend mit 192.168....) auf meinen router zugreifen, richtig? dann kann es am tunnel doch nicht liegen, oder? entweder ich muss an oscam noch was ändern oder eine routereinstellung, oder?
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Httpallowed 1.0.0.1,0.0.0.0-192.168.0.255



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    von app war bisher keine rede, welche ist es denn ?
     
    #7
  9. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    dachte das mit der app ist unrelevant, da es ja nur drum geht ob der tunnel steht oder nicht und hier scheint das problem ja nicht zu liegen. SSHTunnel heißt die app. Das mit dem httpallowed mit 1.0.0.1,0.0.0.0-192.168.0.255 probiere ich beim nächsten neustart mal, aber kannst du mir das erklären was der "seltsame" ip-bereich soll, ich verstehe nicht warum das mit diesem bereich funktionieren soll und mit dem bereich 0.0.0.0-255.255.255.255 nicht.
     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf Oscam Webinterface über das Internet zugreifen

    sieh mal in meinem link nach ganz unten auch, der port 8888 muss auf anderen Port in putty gesetzt werden, aufruf dann localhost:anderer Port

    hatte das mal auf einem netbook, da musste dropbear auf der dream laufen und tunnel zur dream da dort oscam lief,
    müsste also mit deinem router dann gehen, vielleicht doch ports bei sshtunnel einstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    #9

Diese Seite empfehlen