Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Cześć
I've audi q7 4m 2016
MHI2_ER_AUG22_2148

Anyone know which file I need to update maps + activate android auto?
Im bit confused as there is too many files
Thanks
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um Carplay oder Android Auto oder AUDI SMARTPHONE INTERFACE nutzen zu können, muss das Auto mit einem USB-Anschluss für Daten ausgestattet sein. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN sollte ein USB-Anschluss mit der Aufschrift „NUR LADEN“ verwendet werden. Wenn Sie nur über USB „NUR LADEN“ verfügen, wird Carplay dies tun Funktioniert nicht, Android Auto.Und Sie müssen ein USB-Datenkabel kaufen, ich habe das günstigste gekauft, das von ww, obwohl ich einen Audi Q5 habe, und es funktioniert einwandfrei, und Sie müssen auch das Datenkabel kaufen, das den USB mit der MIB verbindet Zentraleinheit.Stattdessen können Sie die Karten aktualisieren. Ich habe die von WW 2023–2024 installiert und sie funktionieren einwandfrei, obwohl ich einen Audi Q5 habe, aber sie gehören alle zur VAG-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich habe eine Frage an Sie, Ich besitze einen Audi Q7 4M – 2016 und möchte auch die Firmware aktualisieren + maps, um Android Car zu haben.
Meine Frage ist, ob ich es richtig mache.
Ich möchte zum ersten Mal installieren:
1.) M.I.B._More-Incredible-Bash - Pre-V3.7.1 - MHIG Edition
um ein Backup zu erstellen, bevor ich anfange.
2.) Dann habe ich dieses Archiv von hier heruntergeladen: MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421 (A4-A5-Q5-Q7)
um die Firmware zu aktualisieren, nachdem Sie ein Backup mit M.I.B. erstellt haben
3.) Ich habe die neuesten Karten von mibsolution heruntergeladen: P330_N60S5MIBH3_EU_3
Bitte bestätigen Sie, ob ich es richtig mache? Ich würde dich gerne fragen, bevor ich anfange, etwas Dummes zu tun.
Ich habe noch eine Frage an Sie, nach diesem Firmware-Update werde ich den Ton verlieren, ich habe Audio von Bose im Auto?
Vielen Dank für den Rat und die Hilfe!
 

Anhänge

  • MHI2_ER_AUG22_S2140.jpg
    MHI2_ER_AUG22_S2140.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
Hi @miouser

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Daher verstehe ich, dass ein Backup nicht mehr notwendig ist, wenn ich die Firmware aktualisieren möchte.

Der erste Punkt ist also nicht mehr notwendig, Ich muss die Firmware aktualisieren und dann auf die neuen Karten aktualisieren?
Der Ton bleibt nach dem Update aktiv für diese Firmware?

MfG,Kann mir auch jemand eine Anleitung geben, wie hast du vorgegangen? Ich möchte keinen Fehler machen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein folgendes Problem. Habe nen Q7 4M 2016 (MHI2_ER_AUG22_K3346).
Im GEM sind versehentlich die NavDB gelöscht worden. Wie kann ich die Maps installieren ?
Dazu will ich die 2023/2024 maps installieren (Wie kann ich das ?)
Mein Freischaltcode ist 0230001c
Das müsste bis 2018 Maps sein. Ich würde mich für jede Hilfe freuen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey,

ich habe einen Q7 2016 mit k3346. Ich habe das leider nicht ganz verstanden mit dem Virtual cockpit update. Wie geht das ganz genau ? Ich danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

und wo in MIB Tool genau ? Wo muss ich da klicken. Ich kenn mich damit gar nicht aus..
(GEM und MIB sind im MMI installiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wo denn ?

@miouser ?

Ich habe alles von 1 bis´77 gelesen. Da stand nichts so wie ich das gesehen habe nicht ganz genau. Dazu kommt es etwas links und rechts weil es von patchen zum nächsten Problem von usern kommt und dann mit in einer Diskussion ein neues thema eröffnet wird. Ich danke um jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem mit POIs Blitzer nach dem Patch. Vorher ging es ganz normal. Ich hab MHI_ER_AUG22_K3346_1 MU 1438, bis jetzt mehrmals über SD karte, usb probiert über Systempflege steht immer und immer UPDATEN SIND NICHT KOMPATIBEL ODER VERALTET.
BITTE UM HILFE
 
Zurück
Oben