Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Leider bei mir auch das gleiche Resultat. Ich habe die Datei ersetzt und alles auf eine 64GB SD-Karte geladen (ExFat formatiert). Das Update startet und bricht dann irgendwann ab mit dem Hinweis, dass für 2 Länder (CH,FI) noch fortgesetzt werden müsse. Ein Fortsetzen bricht aber wieder ab. Die Navi-Datenbank bleibt auf dem Vorgängerstand.
 
Der Fehler ist in der Frankreich Datei und wenn bei Dir CH und FI als Fehler kommen, dann hat das ein anderen Grund.
 
ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir mit Browser ging das Downloaden nicht. Ein Download war mit 7MB fertig und der Andere hat zwar ca. 14Gb angezeigt aber nicht gestartet.
Erst der JDownloader hat das ganze ins Rollen gebracht. Die Dateigröße wird aus irgendeinem Grund falsch angezeigt, daher beim Erreichen der 100% läuft der Download weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin zusammen.
ich habe im oktober 23 bei meinem a6 4g c7 allroad bj.2016 mit software version: MHI2_ER_AU57x_K3663_1 folgendes update durchgeführt ohne probleme. P330_N60S5MIBH3_EU aus dem pfad: mib->maps->mhig-mhi2(q) unter mibsolution.one runtergeladen.

diesen habe ich verkauft und das selbe modell wieder geholt allerdings bj.2018 und bose soundanlage verbaut.
dieser a6 4g c7 allroad hat die software version: MHI2_ER_AU57x_P3634
das selbe karten update P330_N60S5MIBH3_EU ist mehrfach gescheitert: entweder meldung im mmi: keine gültigen update dateien, oder medium nicht als update medium erkannt.
selbstverständlich ist die SD Karte (micro SD mit SD Adapter) auf FAT32 formatiert und 32GB max.

auch die neueste version P350_N60S5MIBH3_EU schlug fehlt.

bin für jeden hinweis dankbar.
 
@ChuckNorris321:
Aus deinem Post geht nicht hervor ob du deine FW im Vorfeld upgedatet/gepatcht hast, um einen gültigen FEC für neue Karten ins System zu bekommen:
Falls nein ist logisch dass das Map Update verweigert wird. ;-)
 
ups, hätte ich auch drauf kommen können.
nein die FW habe ich nicht upgedatet/gepatcht. bei dem alten model hingegen schon:

bitte sag mir wo ich die aktuelle FW finde und die vorgehensweise, bzw. bitte verlinken.
was muss ich beachten wegen der bose anlage dabei? muss ich vorher das green menü freischalten? habe ein
obd diagnose interface (kecodi von k-electronic) welches diese freischaltung anbietet.
 
Es ist wohl tatsächlich so, dass mein SQ5 von 2019 keine 64GB Micro-SD-Karten mit Adapter mag... zumindest scheint er nur bis 32GB zu lesen (auch mit FAT32 formatiert). Deshlab konnte ich auch die beiden letzten Länder nicht sauber installieren.
In einer Sony-Kompaktkamera habe ich dann noch eine normale 64GB SD-Karte gefunden und diese dann probiert und voila... die Installation lief durch.
 
Also wieder nicht an die Anleitung gehalten steht ja drin … warum nur , weil schon einige das Problem hatten :) evtl. Zeigt diese Erfahrung ja dem ein oder anderen das es Sinn macht sich genau daran zu halten
 
Hat jemand schon die angebotene Version 370 ausprobiert?
Ich wundere mich etwas, zeitlich hätte ich die erst im April erwartet. Und VW hat auch noch nichts auf der Webseite.
 
Zurück
Oben