Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch ich bekomme nächste Woche die V14

firstfacility

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Forum,

nun ist es auch bei mir soweit Sky hat für die nächste Woche die neue V14 angekündigt. Nun bereite ich mein oscam soweit vor wie ich kann.
Bei mir läuft auf meiner Fritzbox ein Freetz freetz-devel-9717M um nun die neue Karte nutzen zu können habe ich hier aus dem Downloadbereich die

OSCam-VERSION: v1.20-emu build r10639 (mipsel-linux-uclibc-libusb)

kopiert. Alle Karten laufen auch soweit allerdings wird mir bei meiner S09 im Webif unter Cradok "no entitlements" angezeigt. Ich habe oscam neu gestartet und im Log nachgeschaut die Entitlements werden gefunden aber nicht angezeigt. Werden die nur bei der neuen V14 angezeigt, oder muss ich noch etwas ändern ?


Ich habe weiter noch die folgenden Dinge angepasst:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte soll im Smargo laufen. Noch alles im Kommentar weil die alte Sky Karte noch steckt.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Betatunnel müsste noch raus wenn die V14 kommt oder ?


Als Client nutze ich eine Dream auf der auch ein oscam läuft. hierzu habe ich die oscam.Server so geändert:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Den Rest habe ich nicht geändert, ist das ok soweit ? Könnte mal jemand einen Blick auf die Configs werfen.

Danke und Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
S02 oder?
passiert mal, lass dir eine Freischaltung zukommen wenn die noch im KC hinterlegt ist
UQ sollten dabei NICHT geblockt sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann, muss nicht

die Config finde ich persönlich völlig überladen
CAID würde ich nur im Reader am Server setzen
diese aus dem User und Reader am Client raus nehmen, IDENT auch raus
 
ja klar S02 Fehler von mir

Ist für mich kein Problem die Entitlements kommen ja dann (hoffentlich mit der neuen Karte ) Wollte nur wissen ob was falsch läuft.

Ok dann bleibt der Betatunnel drin.


Caid und Ident kann ich raus nehmen. Hatte ich von früher noch drin weil es nicht anders lief.


Ich warte dann auf die neue Karte, logge 72 Std und poste das Log hier damit jemand mir sagt was ich auf die Karte schreiben muss ?

So nun habe ich meine Karte bekommen, nur leider findet mein Client die Karte nicht. Wenn ich am Server nachschaue werden mir auch keine Caids angezeigt. Von daher die Frage ob die Karte überhaupt richtig erkannt wird. Ich füge das Log an :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

Doch: deine Karte wird erkannt: 2015/05/05 22:10:16 537060 r (reader) sky [videoguard2] THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
Sie muß mit EMMs erst noch aktiervt werden: 2015/05/05 22:10:16 537060 r (reader) sky [videoguard2] |------- This card is not active, so no package available! ------|
Zusärtlich braucht sie Ties EMMm um hell zu werden.

Lösung:
- Auf sky Krimmi stellen und nicht zappen.
- Emms all blocken.
- unique EMms speichern durch Haken setzen bei save unique EMMs.
- bei richtig eingestellte Configs fließen dann EMMs und es wird bei dem Pfad, wo sich deine oscam Dateien befinden eine Emm datei angelegt.
- diese liefets du hier ab und bittes um Hilfe, welch du so per Hand auf die Karte schreiben must: https://www.digital-eliteboard.com/...manuell-auf-eine-v13-v14-karte-schreiben.html
Hier mal zur Info, welche EMMs positiv sind: https://www.digital-eliteboard.com/...ng-der-v14-melde-thema-nur-bei-erfolg-26.html
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

vielen Dank für die Info. Ich habe alles so eingestellt die EMMs in ein anderes Verzeichnis umgeleitet. Was mich wundert an Client bekomme ich ein AU auf active jedoch am Server nur on muss ich mir sorgen machen ?

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In meinem EMM.log finde ich leider nichts.

grr was mache ich denn beim einfügen des Codes falsch... sorry
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

du kannst auch noch nichts finden.
Grund es fließen z.Z. nur globale EMMs: 01 5D9100 c (reader) sky [videoguard2] dreambox emmtype=global, len=40, idx=0, cnt=137: blocked (0 ms)
Zumindest fließen EMMs.
Du wirs erst was sehen im EMM log, wenn unique EMMs fließe.
Die kommen sehr spärlich.
Lass Sky Krimi über Nacht an.
Dann die EMMs hier abliefern.
Es wird dir geholfen, was du schreiben kannst.
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

das läuft jetzt 24 Std, leider noch keine Einträge im emm.log. Ich habe mal auf der Sky Webseite eine Freischaltung geordert. Bin ich zu ungeduldig oder sollte ich mir Sorgen machen ?
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

das mit dem emm umleiten würde ich an deiner stelle besser lassen,
beim server emmlogdir zeile komplett entfernen, oscam neu starten.
normalerweise werden keine globals blocked mehr angezeigt: emmcache=1,1,2,0
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

ok die Zeile emmcache habe ich geändert, und die emmlogdir gelöscht, werden die emm´s nun im oscam.log angezeigt oder erstellt er eine Datei in der er sie speichert, das hatte ich mal gelesen?
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

im log siehst du die sowieso kaum, kommen nur alle 50min,
im oscam webif unter readers bei spalte emm blocked oder auf write emms klicken zum ansehen,
beschreibung in anleitung easy configs (letzte seiten) siehe meine signatur
 
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Wären die zu gebrauchen ? Die sind eben gekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch ich bekomme nächste Woche die V14

eher nicht,
hast du meine anleitung gelesen, dass man die emms nur in kurzform posten soll ?

nach 4100 kommt deine karten serial , nach dem datum auch !!!!
darum nur max 8270 A5 (der erscheint problematisch) das kann noch dauern,
aber immer bei v14 sammelliste mitlesen, wenn andere emm kommen dort fragen
 
Zurück
Oben