1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auch einige fragen zur box bevor gekauft wird

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von sternburg, 11. Januar 2011.

  1. sternburg
    Offline

    sternburg Newbie

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo zusammen

    ich hätte mal paar fragen zu der box bevor ich sie mir hole eventuell.

    hatte das schon bei vu+ support geschrieben aber keine antwort erhalten,vielelicht hab ich ja hier mehr glück :)


    1. stimmen die angaben zum stromverbrauch? 12watt betrieb/unter 1w im standby.

    2. was hat es mit dem deep standby auf sich,welche boxen oder ab welcher seriennummer haben dieses? wie man ab und an lesen kann gibt es ja welche die es können und nicht. hätte gerne wenn ich die box kaufe das dieses das unterstützt und worauf ich da zu achten hätte.

    3. mkv , vob spielt die box ja ab also beherrscht der prozessor,divx auch oder garnicht?

    4. gibt es vielleicht irgendwo paar bilderchen zu den images der box? also orignal und vti glaub war das. würde gerne sehen wie diese aussehen,einstellmöglichkeiten ect.

    das wär es erstmal [​IMG]
    wäre nett wenn jemand die oder nur eine frage beantworten könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. picard74
    Offline

    picard74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Fachmann
    AW: auch einige fragen zur box bevor gekauft wird

    Ich werde mich mal erbarmen, auch wenn es schon ne zeit her ist!
    NACHTRAG: Oh verdammt im falschen Forum gepostet, dachte du meinste ne VU+ Duo, aber im endeffekt ist bis auf das Display alle gut!

    zu 1.: Stromverbrauch im Betrieb ca. 20 - 25 watt ebenfalls im normalen Standby (nicht deppstandby)

    zu 2.: Depp Standby heisst, dass dieses Box richtig herunterfährt (vergleichbar mit einem PC) Sprich ein Neustart nimmt etwas Zeit in Anspruch. Es gibt von dieser Box inzwischen zwei versionen, wobei die erstere ohne Frontprozessor (welcher Aufnahmen auch aus deep Stanby ermöglich) mit einer weißen FB augeliefert wurde. Die aktuellen Boxen sind meistens alle aus aktueller Produktion, welche eine schwarze FB dabei haben sollten Im deep Standby liegt der Striomverbrauch wohlgemerkt bei unter 1 watt!!!!

    zu 3.: ja kann die Box, aber teilweise noch instabil (ruckler usw.) Aber ist halt ne bastelbox, was MedaiPlayer angeht - wird aber noch besser. Die Entwicklung schreitet schnell voran finde ich!

    zu 4.: Das wäre Blödsin, dass die Menüansicht ja von dem verwendeten Skin, den du auf dem ENIGMA nutzt abhängig ist. Sprich, die Boxen basieren alle auf ENIGMA II aber jede Box kann angepasst werden. Es gibt unmengen von Skins und mehr!

    FAZIT: Ich kann die BOX uneingeschränkt empfehlen, auch wenn man nicht zu der Bastelfraktion gehört. Mein Frau nutzt sie zum Fernsehen und sie kann es überhaupt nicht leiden, wenn was nicht geht. Und wenn sie mal net im Haus ist, wird halt ein neues Image aufgespielt, oder etwas gebastelt. Sie hat bis dato nichts gemerkt. lol
    Und um nochmal das Betriebssystem zu bewerten. Es gibt in meinen Augen momentan nichts besseres, wenn man den Kaufpreis der BOx im Auge behält. Sie kann alles, was ne Dreambox kann und kostet aber weniger. Die Qualität ist echt genial. Und ich finde das große Display im gegensatz dui dm 800se genial. Man erkennt sogar was darauf!

    Wenn du noch Fragen hast, melde Dich einfach!

    Grüße
     
    #2
    Skyline01 gefällt das.
  4. PQubqP6S
    Offline

    PQubqP6S Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    nrw
    picad74 hat alles gesagt was man sagen kann würde sie auch sofort wieder kaufen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen