Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da gibt es verschiedene Wege, eine sehr komfortable ist z.B. vom Handy oder PC aus, im Browser die IP der Box eingeben (kann man auch als Favorit ablegen) dann sieht man das OpenWebif hier kann man dann Favoriten TV auswählen dann Bouquet auswählen und die programmierten Sender sind nun alle da mit Einträgen was zur Zeit läuft, wenn man dann einen Sender auswählt sieht man sogar was in den nächsten 2Tagen läuft anklicken und Timer hinzufügen.

oder mit der Fernbedienung Guide und dann mit roter und grüner Taste Timer setzen
 
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

Hier mal ein Zwischenbericht nach vier Tagen Nutzung:

Ich habe gerade mein Sky-Abo Film für 2 Jahre verlängert und wollte in meinem Alter nicht mehr öfters den Jugendschutz-PIN eingeben. Daher suchte ich nach einen billigen Receiver mit dem ich auch das CI+-Modul nutzen kann. Das die Box auch zwei Tuner hat und das für 99 Euro war auch noch gut. Wenn ich dann bis zur nächsten Verlängerung diese Box nutze, kann ich immer noch entscheiden ob ich eine andere, bessere und teurere Box nutzen will.

Das HD-Bild ist gut aber nicht so gut wie von meinem LCD-TV. Beim SD-Bild ist der Unterschied noch deutlicher zugunsten des LCD-TV. Auffällig ist das Comedy Central SD und Nickelodeon SD um das Bild herum einen kleinen schwarzen Rahmen haben der von links oben bis zur Mitte oben aber abwechselnd schwarz/weiß ist.

Nicht gut ist die Fernbedienung. Überhaupt kein Druckpunkt der kleinen Tasten. Manchmal muss ich zwei oder sogar dreimal drücken bis eine Reaktion erfolgt. Etwas besser sind die kleinen runden Tasten mit langen spitzen Fingernägeln zu drücken. Es fehlt mir auf der FB eine Taste "letzter gewählter Sender" damit man schnell zwischen zwei Sendern springen kann. Über einen FB-Taste würde ich auch gerne die Info-Zeile, die beim Kanalwechsel für wenige Sekunden angezeigt wird, jederzeit im Bild für einige Sekunden wieder sehen können. Vielleicht besorge ich mir bald mal eine einfache lernfähige FB.

Ein größeres Rätsel sind mir die Probleme bei Aufnahmen:

Wenn ich einen Timer für eine zukünftige Sendung eingerichtet habe und das Gerät in Bereitschaft versetze, d.h. ausschalte, dann startet das Gerät auch zum Sendungsbeginn, aber schaltet nach Ende der Sendung nicht selbst aus. Das heißt so kann man nachts und bei Abwesenheit keine Sendungen aufnehmen. Wenn ich mir dann die aufgenommene Sendung ansehen will, dann sehe ich nur ein schwarzes Bild und die Aufnahme wird im schnellen Durchlauf abgespielt. Ein Drücken auf die Pausetaste und Abspieltaste ">" bringt auch nichts. Also nicht zu gebrauchen.

Wenn ich einen Timer für eine zukünftige Sendung eingerichtet habe und das Gerät in Standby versetzte, dann startet das Gerät auch zum Sendungsbeginn und schaltet nach dem Ende der Sendung auch wieder in Standby zurück. Das heißt so kann man bei längerer Abwesenheit keine Sendungen aufnehmen. Wenn ich mir dann die aufgenommene Sendung ansehen will, dann werden manchmal nur Bilder im Sekundentakt ohne Ton angezeigt, als wenn man einen langsamen Vorlauf macht, oder manchmal wird die Sendung normal angezeigt. Spätestens nach einem Neustart werden aber alle Sendungen normal angezeigt. Das gilt auch für eine lfd. Sendung die man bis zum Ende der Sendung aufnimmt und später nochmal ansieht.
 
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

hallo

Wegen zum letzten Sender probier mal die 0 Taste oder lade dir das Zapp History Plugin runter,das kannst du mit der Next Taste dann aufrufen.
Oder es geht sogar jetzt schon mit der Next Taste links oder rechts.

Was die Box nach einer Aufnahme machen soll,kann man doch im Timer ganz unten Einstellen (ausschalten--standby usw)
Man muss auch mal genau Schauen oder auch mal etwas ausprobieren.

gruss langer


meine Eco+ steht woanders,deshalb kann ich nicht immer extra Testen bsw Nachschauen.
 
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

Jetzt habe ich das gefunden, unter "Nach dem Ereignis":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

obwohl "Automatisch" lt. Infotext rechts doch auch in den vorherigen Zustand gehen müßte und zwar "Deep-Standby", weil das Gerät ja vorher ausgeschaltet war. Daher habe ich jetzt eine Testaufnahme eingegeben und "In Deep-Standby herunterfahren" ausgewählt. Mal sehen was morgen früh passiert.
 
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

hallo

Ich habe Automatisch nie probiert,Ich habe noch andere Box da stell ich das auch im auf Ausschalten.
Man kann auch bei einer Aufnahme schon die Box in Standby schalten,und am Ende der Aufnahme geht die Box dann in Deepstandby wenn eingestellt.
Das wird mit einer Hinweistafel angezeigt.

gruss langer
 
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

Ja, es hat mit "In Deep-Standby herunterfahren" geklappt. Am Ende der Aufnahme kommt ein kleines Fenster mit der Frage ob man wirklich in Deep-Standby runterfahren will, die Antwort "Ja" ist vorausgewählt und die vorgegebene Sekundenanzahl läuft abwärts bis sich dann das Gerät ausschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der "0" klappt zwischen lfd. und vorherigen Sender hin und her zu springen.

Danke, damit habe ich erstmal alle Probleme umschifft.
 
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

na schön das wir dir helfen konnten, wie du siehst ist gleich aufgeben und zurückschicken keine Lösung mit lesen und testen klappt es meistens

Gruß nobs
 
Zurück
Oben