Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU und Betatunnel

mackd

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo

habe einen TL-1043ND mit Oscam 1.20 und Easymouse (S02) am laufen.

Ich habe bei einem Receiver der täglich läuft AU eingeschaltet. Reicht das aus für die Updates der Karte ?

Muss ich bei den Usern Betatunnels setzen ? Ich habe den den Loadbalancer an macht der das nicht überflüssig ?

Und zu guter letzt wozu ist die oscam.whitelist ? Ich habe mir Seitenweise hier und in anderen Foren Beispiele usw. durchgelessen aber nirgens stand wozu das alles dient ?

Vielen Dnak im Voraus.

Gruß Mack
 
AW: AU und Betatunnel

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, das reicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn deine Clients selber tunneln, dann brauchst du den Betatunnel nicht bei deinen Usern einzutragen. Wenn sie es nicht tun/können, dann solltest du es machen.
Du kannst es auch mit dem lb_auto_betatunnel machen wenn du den Loadbalancer verwendest. Dazu solltest du aber mindestens zwei Reader mit der gleichen Caid am Start haben. Achtung! Der betatunnel in der oscam.user wird bevorzugt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die oscam.whitelist filtert die Anfragen über die ECM Länge, für die Karten, die bei deinen Proxy-Readern im Angebot stehen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Ok danke für die schnelle Antwort.

Loadbalancer habe ich deaktiviert und bei den Useren den Tunnel

1833.FFFF:1702

eingefügt. Das sollte es ja gewessen ein.

Bringt mir die whitelist irgentwelche Vorteile bei nur einer S02 Karte ?

1833.FFFF:1702

1833.FFFF:17021833.FFFF:1702
 
AW: AU und Betatunnel

Hi,

wenn die Clients alle bei dir stehen und du die Senderliste im Griff hast, dann kannst du auf die ecmwhitelist (einzutragen beim Reader) verzichten. Hast du Clients, die auch Anfragen stellen, die deine Karte nicht beantworten kann, macht das durchaus Sinn.
Lies das HowTo Filtermöglichkeiten in OScam und entscheide selbst.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben