Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi und Frohe Weihnachten erstmal :)

Mein oscam-Server mit der S02 läuft super, bis auf die Tatsache, der nach ein paar Stunden kein AU mehr gemacht wird. Erst wenn OSCAM auf dem Server neu gestartet wird werden die EMMs wieder geschrieben. Es gibt auf dem Server dazu keine Fehler im Log, die AU Meldungen kommen einfach nicht mehr. Und auf meinem Receiver der AU macht, macht nach seinem Log aber erfolgreich weiter, ohne die EMMs wirklich zum Server zu senden... Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hier noch die notwendigen Infos

oscam.conf (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

und wozu wilst die karte nonstop uppen , wenn es 1 mal pro monat reicht ?



gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

weil bestimmt auch mal nicht dran denke diese immer spätestens alle 6 wochen zu aktualisieren.. andere lassen es doch auch durchgehend aktualisieren
 
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

danke, aber da hilft mir leider nicht weiter..
 
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 0
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0

Mach mal die auf 1, die die Karte haben möchte ( s und g ).
Sonst wartest Du noch Jahre darauf, daß irgendein EMM auf die Karte kommt.
 
ich probiere es aus und gebe dann später Bescheid ob es immer noch läuft, danke erstmal

ne leider hier das gleiche.. eine zeit lang wird au geschrieben, danach nicht mehr.

----------------

nehme es zurück, läuft doch noch... also bisher schauts gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

moin,
saveemm-wasauchimmer an oder aus ändert nix daran, ob emm auf die karte geschrieben werden oder nicht.
das ab und an keine emm geschrieben werden wird wohl daran liegen, das nicht immer welche gesendet werden und die sich auch wiederholen. wahrscheinlich sendet dein client die emm nicht mehr an den server, weil ers schon mal gemacht hat. kannst du über emmcache in der oscam.server regeln. im webif unter readers kannst du gucken was mit den emm passiert. werden hier bei written und skipped welche angezeigt ist alles ok, sollte welche bei error angezeigt werden hast du wohl doch ein problem.
 
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

also bis jetzt läuft es noch.. so lange lief es noch nie... ich gehe mal von aus dass das problem behoben ist, danke nochmal!
 
AW: AU hört nach bestimmter Zeit einfach ohne Meldung auf - S02

Irgendwann ist halt immer mal Pause, weil der EMM Cache greift und Sky einfach nichts neues mehr sendet an diesem Tag.
 
Zurück
Oben