Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU geht nicht mit oscam 0.99sv953 + CCcam.2.011

Einstein03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ich habe eine kleine Dream500 C mit UM02 Karte im internen Reader und eine I12 die ich über einen CCcam Share bekomme.


Die Dream läuft aktuell mit dem PB_VX-dm500-20110129 Image (vorher ein Gemini 4.70) Es läuft in der Dream die Oscam 0.99sv953 + CCcam.2.011
Die UM02 im internen Reader soll nicht geshared werden, sondern nur auf dem angeschlossenen Fernseher angezeigt werden.

Alles klappt soweit auch, aber leider bekommt die UM02 im internen Schacht kein AU und läuft alle paar Wochen ab, wenn ich nicht zwischendurch die scam aktiviere um die Karte zu verlängern.

Ich habe versucht auf DVBAPI umzustellen um auf die Kopplung mit der N-Line via CCcam zu verzichten und somit ein AU zu erhalten. Leider geht dies mit dieser Oscam Version nicht sondern nur mit neueren die aber Probleme beim auslesen der UM02 in dieser Box haben.

Wenn meine Konfig anders angepasst werden kann damit AU geht lasse ich alles wie es ist (oscam + CCcam) weil es sonst sehr stabil läuft.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..

Anbei meine Konfig:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: AU geht nicht mit oscam 0.99sv953 + CCcam.2.011

Wechsel mal die Ocam Binary da aus gegen eine aktuellere...
Dann sollte das auch funktionieren.

Andernfalls geht da nur, wenn im user au = 1 steht.
 
AW: AU geht nicht mit oscam 0.99sv953 + CCcam.2.011

Hallo T1x,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die 1 gesetzt und nun sieht das log wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider wird nach mehreren Minuten kein einziger "written ..." im LOG gesetzt.

Ab wann wurde bei Oscam AU supportet bzw ab welcher Version wird DVBAPI unterstützt. Dann würde ich diese Oscam mal testen.
Alternativ müsste ich alle oscam's nach dieser Version testen bis DVBAPI funktioniert.

Wie gesagt, wenn ich eine aktuelle Oscam nehme (zB. die neue 1.10) dann bekomme ich ca 1 - 2 x pro Stunde Freezer.
Im Log steht dann das die Zeit von normalerweise 296 ms auf 1270 ms steigt, für mich unerklärlich warum plötzlich.

Weil dies eine völlig andere Konfig ist, wollte ich diese nicht posten um die Übersicht zu wahren.

Wenn es aber keine Lösung mit einer älteren oscam gibt, werde ich wohl oder übel die Box auf eine neue oscam umstellen und dies mal reinstellen.
Vielleicht gibt es bei der Konfig mehr Möglichkeiten eine Lösung zu finden.
 
AW: AU geht nicht mit oscam 0.99sv953 + CCcam.2.011

OK... da bin ich ja mal gespannt ;-))
:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben