1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AU bei HRT Karte vom Client empfangen?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von BennyB2912, 17. Januar 2014.

  1. BennyB2912
    Offline

    BennyB2912 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde,

    ich habe ein kleine Problem und hoffe ich könnt mir helfen:

    Ich share mit ein paar Freunden eine kroatische HRT Karte. Als Server kommt Oscam zum Einsatz und die Clients nutzen CCCam.
    Bis jetzt lief alles wunderbar. Seit einiger Zeit hat HRT den Satelliten gewechselt. Das Programm kommt jetzt über Eutelsat 16E.

    Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit meine Schüssel neu auszurichten. Ein paar Freunde, haben das aber schon gemacht und würden jetzt gerne wieder HRT schauen. Ich habe nun das Problem, dass ich ja die Karte nicht mehr mit AU bedienen kann.

    Was muss ich nun tun, damit die Karte von einem Client die AU Schlüssel bekommt? Ich weiß das ich einem Client erlauben muss, die Schlüssel zu senden. Aber wo genau trage ich das ein? Und geht es dann nur um AU oder auch EMM? Was muss ich tun?

    Eine Besonderheit meiner Karte war, das sie immer am 1. eine Monats dunkel bliebt. Ich muss sie dann direkt in meine Fritzbox packen, Oscam einschalten, 2-10 Minuten warten und dann war sie wieder hell. Danach konnte ich sie wieder in den Kartenleser meiner Fritzbox packen und alles war für einen Monat gut.

    Da scheint also am 1. eines jeden Monats ein spezieller Schlüssel gekommen zu sein, ohne den die Karte nicht hell wurde.
    Kann mir jemand erklären, was da genau passierte? Und kann ich diesen speziellen Schlüssel auch von einem meiner Clients empfangen?

    Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe!
     
    #1

Diese Seite empfehlen