Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 5.3: Box bleibt immer um 3:30Uhr "hängen"

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich hänge das mal von einer vorhandenen Diskussion ab:
Seit dem Wechsel von MIPS zu ATV vor etwa 2 Wochen kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, das die Box nachts einfriert.
Das besondere:
Die Uhrzeit bliebt immer zwischen 3:28 und 3:30Uhr hängen.

Folgendes habe ich bisher festgestellt:
- Die Hänger sind immer zur gleichen Uhrzeit, aber nicht jede Nacht. Manchmal zwei Nächte hintereinander, manchmal in 4 oder 5 Tagen Abstand.
- Obwohl die Uhrzeit stehen bleibt und die Box sich nicht mehr einschalten oder bedienen läßt, ist die über LAN erreichbar und "shared" auch weiterhin.
- Einmal lief während dem Hänger eine Aufnahme, die ordungsgemäß beendet wurde.
- Einmal lief während dem Hänger eine Aufnahme, die zwar gestartet und aufgenommen, aber nicht beendet wurde. Ergebnis: Ein 90min-Film mit 490min Länge und 47GB Größe.

Ich habe seit der Installation zwei Aktualisierungen gemacht mit je ca. 40 Paketen, hatte aber das Problem letzte Nacht wieder:
Im Display blieb nicht nur die Uhrzeit hängen, sondern auch das rote Wort "Aufnahme" und die rote LED, die eigentlich blinken soll.
 
ATV 5.3: Box bleibt immer um 3:30Uhr "hängen"

Ich hab so um die Uhrzeit meine Zwangstrennung vom Provider. Wann ist deine?
 
AW: ATV 5.3: Box bleibt immer um 3:30Uhr "hängen"

Lösung wäre, einfach auf die Timeraufnahmen zu verzichten. Die machen dir doch die Probs, egal mit welchem Image...
 
AW: ATV 5.3: Box bleibt immer um 3:30Uhr "hängen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen schon von 3-4Uhr auf 4-5Uhr verlegt, ohne Erfolg.
Davon abgesehen, hats sowas noch nie gegeben, auch nicht unter MIPS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Aufnahmen um diese Uhrzeit sind zufällig, das Problem besteht auch, wenn gerade keine Aufnahme läuft.
 
AW: ATV 5.3: Box bleibt immer um 3:30Uhr "hängen"

Entweder EPG-Refresh löschen oder so einstellen:

EPG automatisch aktualisieren = ja
In Erweiterungsmenü anzeigen = nein
Meldung zeigen, wenn Aktualisierung startet/endet = nein
Aktualisiere unter Verwendung = Pseudoaufnahme
Aus dem DeepStandby hochfahren = ja
Verbleibe auf Sender für (Sekunden) = 120
Früheste Zeit für Aktualisierung = 02:00
Späteste Zeit für Aktualisierung = 06:00
Verzögerung sofern nicht im Standby = 10
Aktualisierung erzwingen = nein
Nach EPG Aktualisierung herunterfahren = ja

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe das mal meinem Kollegen gezeigt, der mehr Wissen über Receiver hat als Ich. Der meinte, Mainboardtauschen oder neue kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben