Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bleibt seit vorl. update newnigma2-unstable-dm8000-19_01_2013 öfter hängen

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
hi
eine hilfe frage an euch evtl ein bug???

mein image newnigma2-unstable-dm8000-19_01_2013

lief auch bis dato sehr stabil

seit vorletzter woche bleibt die box zwar nicht wirklich hängen, sondern der sender auf den geschaltet ist läuft weiter bis ich mit der fernbedienung umschalten will, aber eine bedienung der dream ist ab hier nicht mehr möglich
das phänomen tritt sehr unregelmässig auf aber wiederholt sich in 2 wochen nun ca das 5 mal

die reaktion der box ist bei jedem tastendruck der fernbedienung immer gleich und zwar erscheint die duchgestrichene hand im linken oberen bildrand
aber keine taste reagiert mit dem befehl den sie geben soll

nur unsanfter reset über on/off schalter hilft

danach läuft alles wie gewohnt bius zum nächsten auftreten des fehlers

bitte um mithilfe
ram und flash sind getestet und ok
keiner liegt im engen bereich überall reichlich platz

danke schon mal an die helfenden
gruß
yello




hier das messages.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat sich erledigt hab neu aufgesetzt somit gelöst
leider keine hilfe bekommen
schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox bleibt seit vorl. update newnigma2-unstable-dm8000-19_01_2013 öfter häng

Hi da nun nach knapp vier Wochen nach neuaufsetzen das Problem wieder auftritt habe ich, da ich hier leider keinerlei Hilfe bekommen habe, noch ein bissl rumrecherchiert und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das problem mit dem fritz call monitor zusammenhängen muß,
da mir nun mehrfach aufgefallen ist das es zu dem problem kommt wenn ein eingehender anruf kommt, es muß nicht sofort danach sein aber man schaltet ja auch nicht ständig herum so fällt es einfach oft erst auf, wenn man das nächste mal irgendetwas machen will. daß die dream dann unbedienbar ist.

Ich habe in einem weiteren thread hilfe gesucht, in der der fritzcall monitor immer 3x angezeigt wird, was ja auch schon nicht normal ist, da ich nun gestern die fritzapp aktualisiert habe und in foren berichtet wurde das es bei älteren revisionen der app auch zu keinen problemen kommt, werde ich zunächst die upgrade version testen und danach den versuch unternehmen falls es immernoch auftritt, die app zu entfernen.

Ich berichte hier weiter, denn seitenaufrufe waren es genug, nur leider keine hilfestellung.

Vielleicht interessiert es jemanden, wäre schön gleichgesinnte zu finden, die das gleiche problem haben, da es echt nervig ist und das hardresetten der dream auf dauer ja alles andere als gut ist.

danke


wäre schön wenn der gelöst hinweis wieder entfernt würde denn gelöst ist es nun nicht mehr da das erneute aufspielen den fehler nun doch nicht beseitigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox bleibt seit vorl. update newnigma2-unstable-dm8000-19_01_2013 öfter häng

Willkommen im One Man Thread
nachdem nun seit der Deinstallation des FritzFon Monitors mehr als 4 Wochen vergangen sind und ich seiddem keinen hänger im Betrieb der Dream hatte ist der Fehler nun eindeutig auf das fehlerhate FRITZPLUGIN zurückzuführen also wen es interessiert FritzFon Monitor deinstallieren Problem der unbedienbaren Dreambox mit der durchgestrichenen Hand auf allen Tasten behoben
Kann als gelöst markiert werden

Ich danke allen helfenden:( würde ich gernen sagen
nur war keiner dabei der auch nur einen ansatz hatte
 
Zurück
Oben