Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atemio Nemesis oder Optimuss os3+

Dr.Snuggles

Newbie
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich mir einen neuen Receiver zulegen will, der auch mit einem DVBC-Tuner bestückt sein muss,
kommen nach langer Recherche diese beiden Receiver in frage. Welche davon würdet ihr mir empfehlen?



MfG
 
AW: Atemio Nemesis oder Optimuss os3+

Kommt auf den KabelTV-Anbieter an: Wenn der ein CI+ Modul zur Entschlüsselung der Kabel-Programme voraussetzt, sind die Chancen, dass dies funktioniert bzw. mal funktionieren wird, berim Optimuss OS3+ größer, weil die Optimuss OS+ Serie schon mit CI+ Modulen umgehen kann, auch wenn es da wohl noch Detail-Probleme gibt..
 
AW: Atemio Nemesis oder Optimuss os3+

Hi,

ich habe mir den Atemio mit 2xDVB-C geholt.
Bin von der Kiste begeistert.
OPEN ATV 4.2 installiert und ruckzuck eingerichtet.
Tuner wurden sofort erkannt, keine Probleme mit Aufnahme auch aus dem Deepstandby, Transcoding klappt 1a und schnell wie hulle.

Und das alles für 300,- €.

Empfehlung von mir !
 
AW: Atemio Nemesis oder Optimuss os3+

Liegt Focus auf CI+ bzw wird kein transcodieren benötigt dann OS3+ für 230 und sonst Nemisis mit ein wenig besserer Hardware für 300.
Beide zu empfehlen und einzig Verwendung und Geldbeutel abhängig.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben