Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus Router hinter Speedport

Fangen wir so an.
Wozu brauchst du VPN?
Salop gesagt, vpn ist nicht anderes, als eine virtuelle Netz ,in normale Netz.
Werbung erzählt uns,da mit kann man alle Internet Aktivitäten von uns geheim ( privat) halten.
Ist aber halbe Wahrheit.Fast eine Lüge.
Wenn du * Mal* eine zwei Datei in Woche " anonym hochladen/ downloaden willst,brauchst du die ganze VPN geraffte gar nicht.
Nehm dir eine Software VPN app/ Programm von wen auch immer und teste dich da mit an.
Keine kostenlose,die tauchen nichts ( sind lahmarschig) soll paar Euro 5-10€ in Monat kosten.
Wenn du jetzt aber zb.
CS,oder sagen wir Mal was in Grauzone machst,Tag täglich,dann macht es Sinn,sich mit Anonym in Internet unterwegs zu sein zu beschäftigen.
P.S.VPN allein ist es nicht
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt asus router hinter speedport geschaltet
Jetzt funktioniert es wenn ich dhcp ausschalte
Mein jetziges Problem das ich mich nicht mit surfshark verbinden kann ...keine Ahnung warum ( Openvpn )
Vieleicht was mit portfreigabe??
 
Kannst du bitte noch mal erklären, was du eigentlich genau vor hast und was am Ende das Ziel ist.
Hier blickt doch keiner mehr durch, ob du dich von extern zu dir Nachhause per VPN verbinden willst oder dein ganzes Netzwerk über einen VPN Tunneln willst.
 
Mein ganzes Netzwerk über einen VPN Tunnel verbinden und zwar mit Surfshark.
Da dies aber nicht mit dem Speedport smart 3 geht ,hab ich den Asus RT AC 51 U dahinter angeschlossen und DHCP abgeschaltet.
Nun das VPN des Asus Routers konfigurieren....VPN Client ,Openvpn, Benutzername , Passwort , Openvpn datei Hochladen, Verbinden.
Doch er verbindet sich nicht ,hab schon mehrere Länder als Openvpn datei getestet doch keine Verbindung.
Muss ich da noch was mit Portfreigabe erledigen ??
 
Hier Mal Zitat aus Asus Forum:
Hinweis zum bestehenden Router:
Dein bisheriger Internetrouter (Fritzbox, Speedport, Easybox, Technicolor, etc.) sollte eigentlich keine Veränderung oder Konfiguration benötigen. Die Standardeinstellung dieser Router ist es, dass diese den neuen angeschlossenen Geräten automatisch eine IP Adresse zuweisen. Das sollte auch passieren wenn der ASUS WLAN-Router daran angeschlossen wird. Daher sind keinerlei Konfigurationmassnahmen auf Deinem bisherigen Router notwendig!

Meine Vermutung ist dass ,du eventuell in deine Netzwerk Fehler hast,DNS Server am Speedport ew. oder irgendeiner Netzwerk Client dazwischen funkt ( zu alt) und deine Netzwerk langsam macht.
P.S. Surfshake VPN ist auch nicht der schnellste.
Ich bin jetzt hier raus,so ein Ferndiagnose ist immer Voodoo Spiel.
Mfg
 
wieso poste ich unter #5 eigentlich einen Link, unter dem man bei Asus Router alles genau erklärt bekommt?
Teste halt weiter wahllos umeinander.
 
Hallo
hab auf der seite schon einiges gelesen...bin aber auch da nicht weiter gekommen.
Hab mir nun mal ein anderen Router bestellt ...mal abwarten.
Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben