Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

vor ei monat habe ich das Asus BW-161HT Blue-ray Laufwerk gekauft, und bis vor ein parr tagen lief alls ok, jetzt wenn ich mit imgburn etwas brennen will, wird das Laufwerk nichts mehr immer erkant. Nach dem pc start ist die im gerätemanager da, aber, so bald ich ein dvd oder blue-ray roling rein stecke, ist die nicht mehr im gerätemanager zu sehen? Anschluß ist ohne tadel. Und es gibt keine upgrade für dem asus.
Das geschiet mit allen BS. Das mainboard ist: Asus M5A97 EVO R2.0.

Kann mir jemand helfen? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo dersate,

hast du in der Datenträgerverwaltung geschaut,
ob das Laufwerk gemounted ist (einen Laufwerksbuchtaben zu gewiesen hat)?

Rechte Maustaste auf Computer (in so fern Windows dein Betriebssystem ist)
- Verwalten - Datenträgerverwaltung

Gruß

Hammermade
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo,

ja, die laufwerke sind gemounted, (ich habe zwei, eine ist LG, und zweite ist Asus) und alle beide haben eine buchstabe. Aber nicht desto trotz, so bald ich eine roling in Asus rein stecke, dvd oder blu-ray, ist das laufwerk nichts mehr da?
Gerade getestet, nach dem pc einschalten, war die Asus laufwerk da, und jetzt nichts mehr?


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo dersate,

Was für ein Betriebssystem hast du installiert?

Wie lange ist die Installation des BS her?

Hast du andere Software installiert (Festplatten-, System- Tools, ....)?

Erkennt das Laufwerk andere Medien?

Gruß

Hammermade
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo Hammermade,

ich habe win 7 prof. - ultimate 64 bit, und win 8.1 genau so. Mein pc hat drei wechselrahmen mit hdd einschub, und alle drei laufen einwandfrei. Die BS sind installiert vor ein parr monaten, alle treiber für die BS sind auch installiert, im geräte manager ist alles ok, und ich habe ganz normale progs, wie- open office, adobe reader und was mann so für satelliten receiver braucht. Der webbrowser ist, mozilla firefox.
Die LG laufwerk ist immer da, nur die Asus laufwerk macht probleme, und erkent keine andere medien?

Gruß
dersate
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo dersate,

wenn ich es richtig verstanden habe,
tritt der Fehler sowohl bei Windows 7,
als auch bei Windows 8 auf.

Hast du das ASUS- Laufwerk Mal in den Slot des LG- Laufwerkes gesteckt
und es "alleine" (ohne das LG) laufen lassen?

Wenn es dann nicht läuft, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach defekt.

Gruß

Hammermade
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo Hammermade,

ja das mit umstecken, habe ich getestet, und festgestellt, nichts geht. Also, ich muss das Asus laufwerk wieder vorbei bringen wo ich die gekauft habe, so die absprache mit pc verkaufsladen.
Danke dir noch einmal.
PS. Grundsetzlich ist Asus gute FA. aber nie mehr Asus DVD Laufwerk, die sind einach nichts ausgereift? Muss mir wieder LG beschafen.

Gruß
dersate
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo,

jetzt habe ein anderen blu ray brenner, dem-LG. Versuche auf das DVD+R DL 8.5GB ein ISO 5.4GB zu brennen, aber, bis jetzt ist das mir nichts gelungen. Das BS ist-Win 8.1 Prof. x64.
Daher ein paar fragen an die spezis: mit welchen brennprogram brennt man die DVD+ DL 8.5GB? Ich hab versucht mit-IsoBurn, BurnAware-Nero 2014 und ISO Ultra, und vier rohlinge sind zu nichts mehr zu gebrauchen.
Bitte um tipps.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Schon mal Verbatim DVD-R DL probiert..

Ich denk das der Fehler nicht am Brennprogramm liegt (Nero macht das)
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo,

die DVD-R DL sind schwer zu finden, hab aber welche bestellt, wenn die eintrefen, werde berichten.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann das ebenso wie Nero & CDBurnerXP auch.
Man sollte Disc-at-once (Disk in einem Rutsch brennen) wählen.
Manchmal gibt es noch Optionen für den sogenannten LayerBreak (DoubleLayer-DVDs haben ja 2 Layer/Schichten).
Diese LayerBreak-Infos sind oft schon in der ISO/BIN/CCD/NRG (oder was auch immer) ... und müssen manchmal korrigiert werden.

Manche Programme wie Nero erfragen das aber auch vor dem Brennen.
ImgBurn ist da auch ziemlich leicht zu handhaben.

Lade doch mal ein oder zwei Screenshots hoch, um zu sehen, wie Deine Einstellungen gewählt sind.

Gruß, TM
 
AW: Asus-BW-16D1HT Blue-ray Laufwerk macht Probleme

Hallo,

mit CDBurnerXP, free, ist es mir gelungen, auf, Verbatim DVD+ DL 8.5GB Rohling, ein ISO zu brennen, das auch funktioniert, auch ohne: Disc-at-once wählen zu müssen.
Trotzdem, denke ich, das die DVD- Rohlinge besser dafür geignet sind.
Danke euch für die tipps.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben