Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus A68H-Plus

RETTCOM

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Buchholz I.d.N
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage an euch und zwar das Mainboard A68H-Plus von Asus aus den Schlaf zu starten. Vorab ich musste mir eine neues Board kaufen das das alte abgeraucht ist. Der Rechner läuft als Not PC den ich von außen wenn nötig aus den Schlaf gestartet habe wenn ich ihn brauchte. Bei den alten Board war es alles kein Problem da ich im Bios einfach das WOL einstellen brauchte und die Netzwerkkarte auch einstellen musste. Nun hat das neue Board das sogenannte UIFI Bios mit den ich überhaupt nicht klar komme. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durch gegangen aber ohne Erfolg, ich bekomme den Rechner nicht aufgeweckt. Netzwerkkarte ist im Standby Modus in Betrieb kann man an den Leds sehen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich welche Einstellungen ich vornehmen muss. Würde mich auf eine Antwort freuen und bedanke mich schon einmal in voraus.
Mfg
Rettcom
:thank_you:
 
AW: Asus A68H-Plus

Sieh` bitte mal nach, ob unter "ACPI Configuration" "PCI Devices Power On" enabled ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Asus A68H-Plus

Hallo Fischer danke erst einmal für deine Antwort. Das Problem ACPI Configuration gibt es bei diesen Bios nicht, oder ich bin blind. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen kannst du dir mal anschauen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Asus A68H-Plus

Die Bilder sind aussagekräftig, aber leider sehe ich die Option darauf auch nicht.

Sieh` bitte im Handbuch nach, wo die Optionen „Power On By PCIE Device“ (On-Board-Netzwerkchip oder PCI-Express-Netzwerkkarte) oder „Power On By PCI Device“ (PCI-Netzwerkkarte) auf „Enabled“ zu finden sind.

Gruß

Fisher
 
AW: Asus A68H-Plus

Hallo Fischer habe das Handbuch in Ruhe durchgeschaut, da ist nichts weiter geschrieben. Muss ich mich vielleicht noch einmal in Ruhe an das Bios setzen. Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.
Mfg
Rettcom
 
AW: Asus A68H-Plus

Möglichweise habe eine Lösung gefunden: Zieh einfach das LAN Icon an erste Stelle der Bootreihenfolge.
c85a9329-9430-4c6a-bb4a-731d522347a2.jpg

Gruß

Fisher
 
AW: Asus A68H-Plus

Geht leider auch nicht, da hat man was neues und was ist nur schei====. Egal werde mich irgendwie wenn ich mehr Zeit habe darum kümmern.
mfg
Rettcom
 
AW: Asus A68H-Plus

Ich habe hier noch eine englisch-sprachige Anleitung gefunden, die möglicherweise weiterhilft...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben