Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und Hotbird, was brauche ich?

AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

naja , meine losung war so das er direkt die 4 kabel weiter nutzen kann ohne neue zu zihen
man kann viele andere moglichkeiten nutzen aber nicht alle sind so bilig und mit sehr wenig arbeit verbunden

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Und noch eine ergänzung:
Du hattest nach 4in1 kabeln gefragt. Ich kenne keine, die eine gute schirmung(>100dB) haben und einen innenleiter aus reinem cu. Sie sind zwar bequem, aber nicht sehr störungsfest.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist richtig. Aber wie häufig: wer billig kauft zahlt zweimal.
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

OK! dann so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was Du brauchst steht dabei, kann ohne probleme auf 4 sat-positionen erweitert werden.
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimt auch , blos wenn ich jetzt überlege das er für 20€ 1 lnb bekommt , er braucht dann 2
dann 40€ für den multischwitsch
10-20€ für den lnb halter + kabel + f stecker ist das wesentlich schneller und biliger

die meinsten was sowas nutzen , haben auch keine problemme damit

jeder mus selber wisen was er kaufen will , und was er braucht , ich kann nur beisspiele geben , nicht mehr und nicht weniger
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... so wie alle anderen hier auch.
Die Endscheidung zum Kauf trifft immer der, der es haben will.

Dennoch ist es auf Dauer ratsamer, auf Einzel-LNBs zu setzen. Auch wenn die Anschaffung etwas teurer ist.

Ich hab' hier gerade nen echtes Beispiel parat ... keine 3 Std alt !!
Fluchender Kunde ... Opticum Quad-Monoblock ... innerhalb von 2 Jahren mit 3 Monoblocks Theater.
Heute umgerüstet auf Einzel-LNBs und DiSEqC's.
Dann kam die obligatorische Frage vom Kunden: Wieso habe ich jetzt mehr Empfangs- und Qualitätsleistung ?

No comment !! :D


Wiegesagt ... jeder wie er mag.

Ich kann auch nur Beispiele geben ... nicht mehr und nicht weniger :emoticon-0105-wink:
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also brauch ich kein Multischalter mehr? Sondern diese anderen Schalter?

Kann ich meine Schüssel weiterhin verwenden? Ich weiss nicht von welcher Marke die ist und ob ich dafür so eine Schiene bekomme? Welche LNB's empfehlt Ihr mir?
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Du brauchst bei dieser lösungen keinen MS sondern diseqc-schalter. Als lnbs inverto, smart, alps aber immer quad.
Falls Du eine neue schüssel brauchst: gibertini
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Ok, und warum habe ich derzeit ein MS?

Welche Diseqc-Schalter sind zu empfehlen?

Wo kann ich herausfinden was das für eine Schüssel ist und ob es Multifeed-Schienen gibt, oder gibt es universale?
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

wenn du schon auf diseq schalter umsteigst , überlege es dir ob es sich überhaupt lohnt

die spaun sind nicht schlecht , aber manchmal ist es teurer als so ein aktiver multischwitsch

man kannviele möglichkaiten nutzen um mehrere sat positionen anzupeilen , bilig und sau teuer , man solte immer wisen was man ausgeben will , und ob irgend wann es nicht weiter augebaut werden soll , weil meinstens ist es dann richtig teuer wenn man von anfang das biligste genomen hat
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Moin Leute,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich möchte nur wegen meiner Frau und meiner Schwiegermutter den Hotbird Satelliten ins Haus holen. Sie kommen aus Russland und wollen Ihre Sprache nicht verlernen. Darum ein bisschen TV aus Russisch.

Ich selber werde es nicht schauen.

Mir ist nur wichtig das es Qualitätsmäßig passt, sowohl bei Astra als auch bei Hotbird. Ein weiterer Satellit kommt nicht dazu - auch später nicht!

Eher steige ich auf Internet-TV um, aber das ist jetzt ne ganz andere Geschichte und hat hier keinen Wert.

Es sollte passen: Kein Billigkram und aber auch nicht extrem teuer - so ein mittelmaß eben. Ob nun Diseqc-Schalter oder MS-Schalter? Es soll beides auf allen Receiver (max. 4 Stk.) funktionieren.

Könnt Ihr mir eine empfehlende Einkaufliste erstellen?

Hab echt keine Ahnung davoon :)

Danke Jungs...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

nur so als kleines vorschlag

schaue dir das mal an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wird vieleicht interesanter als über hotbird zu empfangen

oder einfach bei ebey katrina.tv eintipen und suchen
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

Hallo Czutok,

das Kartina TV habe ich mir schon mal angeschaut. Aber auf längere Sicht wird das wesentlich teurer, da mtl. Fixkosten. So oft werden die kein Russisches TV schauen.

Hotbird ist da auf längere Sicht günstiger.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
AW: Astra und Hotbird, was brauche ich?

naja , über hotbird bekommst du aber nicht so viele sender in rusische sprache rein

entscheidung ligt wie immer bei dir :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben