Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: DVB-T2: Der Anfang vom Ende des privaten Free-TV?

AW: Artikel: DVB-T2: Der Anfang vom Ende des privaten Free-TV?

Nun, ja;
das wird dann der R(h)einfall von Schaffhausen.
Nachrichten gibt es überall und den Rest findet katze im Internet!
 
Ich hab da mal ne Frage zu, es ist ja mittlerweile auch schon auf anderen Wegen, das das Free-TV quasi kostenpflichtig ist, bei den Internet streams. Da stellte sich mir schon die Frage, wenn es Free-TV ist, darf es doch rein rechtlich garnix kosten und wenn es kostet, ist es Pay-TV und darf dafür aber keine Werbung senden, so hab ich das irgendwie mal mitbekommen. Alleine schon, dass RTL und ProsiebenSat1 für ihre Free-TV live Streams in den jeweiligen hauseigenen Apps für iOS und Android Geld verlangen fang ich schon hart an der Grenze, wie kann das den dan sein, das das alle Free-TV Sender so einfach machen dürfen? Das ist doch das kein Free-TV mehr sondern Pay-TV??
 
Super Info! Die privaten Menschheitsverblöder schießen sich selbst aus dem TV-Geschehen! Die beste Nachricht des Jahres. Was so schnell kein Gericht der Welt geschafft hätte, besorgen die sich selbst. Gott sei Dank! Meine Befürchtung: Die haben sich mittlerweile selber schon soweit verblödet, daß sie keine klaren Bilder mehr sehen :-D

Nebenbei: RTL und andere Unterschichtensender finanzieren sich mit Werbeeinnahmen, und nun wollen sie die Leute trotz Werbe-Berieselung noch zusätzlich abzocken! Wer das mitmacht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
 
In der Grundtendenz der Aussage sehe ich das ähnlich. Leider ist aber durch zunehmende Verblödung bildungsferner Massen, die schon umfeldbedingt von klein auf in derartige Mediennutzung hineinwachsen, genug Abzockpotential permanent am Nachrücken. (Erkennbar an Einschaltquoten oder Nutzung von sogenannten Dauerwerbesendungen - Ähnliche Phänomene gab schon im alten Rom unter dem Motto "Brot & Spiele")
 
AW: Artikel: DVB-T2: Der Anfang vom Ende des privaten Free-TV?

ich bin dafür, dass RTL ab sofort auch den SD Kanal verschlüsselt!

- - - - - - - - - -

Ich wäre dafür, dass RTL und die ProSiebenSat1 Gruppe ab sofort auch die SD Kanäle verschlüsselt!:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben