1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Art des Backups so ok?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Manic69, 22. Oktober 2013.

  1. Manic69
    Offline

    Manic69 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte nun mein TomTom (ONE XXL IQ Rts) mal auf den neuesten Stand bringen. Die diversen Anleitungen habe ich schon quergelesen um mir einen Überblick zu verschaffen.

    Nun meine Frage zu beginn wegen dem Backup. Auf dem PC mache ich meine Backups immer mit Backup and Restore von Parag*n. Ich habe mein Navi als Laufwerk im Explorer und da dachte ich ich mach das auch mit dem Programm. Wäre das eine mögliche Variante?

    Grüße

    Manic
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Art des Backups so ok?

    laufwerk ( TOMTOM ) am pc anschliessen und warten bis das LW am arbeitsplatz zu sehen ist. öffnen und alle dateien markieren und dann mit rechst anklicken KOPIEREN und auf dem pc an einem ort deiner wahl einfügen. fertig ist die laube.
    die einzigste sinnvolle.
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Art des Backups so ok?

    oder tomtom home auf dem pc instaliren , navi mit usb an pc anschlisen , und über tomtom home ein backup machen
     
    #3
  5. holger63
    Offline

    holger63 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Art des Backups so ok?

    über tomtom home würde ich es nicht machen da könnten einige dinge verloren gehen
    die beste lösung ist die von max148max einfach und gut
     
    #4
    max1948max gefällt das.
  6. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Art des Backups so ok?

    die sicherste Variante ist die von max. TTHome vergisst gerne mal was. Aktiviere vorher noch auf deinem PC versteckte Ordner und Systemdateien sichtbar machen. Ist u. a. bei einer Neuinstallation von TT hilfreich.

    xtra
     
    #5
    max1948max gefällt das.
  7. Manic69
    Offline

    Manic69 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Art des Backups so ok?

    Ok, das Backup mit "Kopieren - Einfügen" läuft grad noch. Die Sache mit Paragon hab ich bereits gestern Abend laufen lassen. Werde heute NAchmittag mal weiter machen und hoffen, dass ich das Backup nie brauchen werde. Egal welches, löschen kann ichs ja dann später wieder, frißt ja kein Brot.

    Danke für die Infos.

    Grüße
    Manic
     
    #6
  8. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Art des Backups so ok?

    jeder der auch nur ein wenig ahnung von TOMTOM hat, weiss, dass man das nicht machen soll. das ist gängige praxis.
     
    #7

Diese Seite empfehlen