Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva entschlüsselt S02 nicht

swueger

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Ariva 202e.
Er entschlüsselt mir keinen Sender der über die S02 entschlüsselt werden sollte.
Bei HD+ Sendern mach er keine Probleme.
Hab schon entliche Firmwareversionen ausprobiert ohne Erfolg.

Die Karten sind an meinem Linuxserver über Oscam angeschlossen und funktionieren auf den anderen beiden
Clients (Beides PC's mit Hadu Plugin) ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus das am Server alles passt?

Woran kann es liegen dass er sich nur bei den S02 Sendern quer stellt?
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Ohne configs können wir nur Raten !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hier die configs. Da es auf den anderen Problemlos klappt glaube ich nicht das der Fehler hier zu suchen ist

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hi,
nun zeig bitte noch den passenden Eintrag in der oscam.user für den Ariva
und trag hier im Reader mal noch die passende Caid mit ein, denn der Ariva tunnelt glaub ich alles auf 1702.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder versuchst du die Karte im Nagra-mode zu lesen?

Gruß janni1
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hi,
dann sind RSA und Boxkey im Reader der S02 eigentlich eingetragen?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit reinem Nagra kann der Ariva nichts anfangen.
Versuch es doch einfach mal im Irdeto-Mode und trag den Betatunnel ein in den Hadu-usern.

Gruß
janni1
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Ja, RSA und Boxkey sind eingetragen, hab sie hier nur weg gelassen.
Die HD+02 Karte wird auch im Nagra-Mode gelesen und die funktioniert, daran kann es also eigentlich liegen?
Der Ariva kann ausser CCCam auch noch NewCamd, könnte es darüber funktionieren?
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hi,
eine Hd+ Karte kann man auch in keinem anderen Modus einlesen, das ist ja eine reine Nagrakarte, die auch nur eine Caid unterstützt.
Bei der S02 ist das etwas anders. Die unterstütz zwei Modi. Einmal Nagramode mit Caid 1833 und einmal Irdetomode mit Caid 1702.
Wenn ein Client jetzt schon selber alles auf 1702 tunnelt, wie z.B. original CCcam's, gehen keine Anfragen an die Caid 1833 raus und alles bleibt dunkel.
Ich denke der Ariva macht das genauso.
Der Ariva den ich im Share hab, stellt jedenfalls keine Anfragen auf Caid 1833.

Gruß
janni1
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Die 1702 als Caid einzugragen hat wohl doch etwas genützt, denn jetzt bring er mir im Oscam Status folgende Fehlermedlung:

(1702&000000/0074/93:760B): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

Woran kann das liegen?
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hi,
so aber nur noch einmal!
Wenn du die Karte im Nagra-Mode liest, dann kann sie keine 1702er-Anfragen beantworten.
Wenn du sie im Irdeto-Mode liest, dann kann sie 1702er-Anfragen beantworten und die 1833 können auf 1702 getunnelt werden.
Anders herum geht das nicht.
Nimm doch einfach mal RSA und Boxkey raus und lass die Caid 1702 mit im Reader und probier es aus.

Gruß
janni1
 
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hatte deine Antwort erst danach gesehen.
Und du hattest Recht, wenn ich RSA und Boxkey weg lasse und nur die 1702 Caid drin habe tut es auf dem Ariva.
Dafür eben nicht mehr auf den anderen Clients.
Ich werd mich gleich mal mit dem Irdeto-Mode beschäftigen.

Danke für deine Hilfe!

Es hat gereicht in der oscam.user

betatunnel = 1833.FFFF:1702

Bei dem Benutzer einzugragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva entschlüsselt S02 nicht

Hi,
na prima!
Stand aber auch schon alles in Post #6 :emoticon-0105-wink:

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben