1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von FRECH, 23. Februar 2013.

  1. FRECH
    Offline

    FRECH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!

    Hätte Folgendes vor, weiß aber nicht, ob es funktionieren kann:

    Auf dem Server (DM800 HDSE) läuft OSCAM mit ORF HD Softkeys.

    Da es Rucker bei der WLAN Übertragung zum Ariva gibt, möchte ich - jedoch mit viel Aufwand- ein Lan Kabel zum Ariva legen.

    Es ist für mich sehr wichtig, dass Sky beim Ariva läuft. Deswegen möchte ich die Skykarte im Ariva reingeben und dann irgendwie das Sky auf die Dreambox bekommen.

    Geht das grundsätzlich und wenn ja wie?

    LG und danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

    Richte die Dream als oscam Server ein und dort das cccam-Protokoll für den Ariva.
    Damit läuft es bei mir super.

    Den Ariva als Server nehmen und die Dream als Client, geht auch. Ist aber rausgeworfenes Geld.
    Da hättest Du auch gleich 2 Arivas kaufen können...
     
    #2
  4. FRECH
    Offline

    FRECH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

    Was muss ich genau in der Dream definieren, damit sie die Skykarte vom Ariva nimmt?

    Und was muss ich im Ariva dafür einstellen?
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

    Der Ariva muß als Server eingestellt werden, die Dream auf dem Ariva als Client.
    Es steht Dir nur NewCS oder Cccam zur Verfügung.
    In der Dream muß in der cccam.cfg die C-Line rein, mit der die sich zum Server verbindet.

    Verstehe zwar den Sinn dieser Aktion nicht so ganz, aber jeder macht das eben so, wie es ihm gefällt :good:
     
    #4
  6. FRECH
    Offline

    FRECH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

    gg...ich weiß ist nicht ganz logisch aber ich brauch das so...

    Könntest du so nett sein und sagen was ich wo im ariva ccam eingeben muss, dass der ariva weiß dass er der "sky server " ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

    Du fragst den Verkehrten :dance3:
    Ich habe keinen Ariva als Server ( werden wohl die Wenigsten haben ) und auch meine Dream macht nicht den Client.

    War das falsche Video. Sollte laut Header die Einrichtung des Ariva als Cccam-Server sein.
     
    #6
    FRECH gefällt das.

Diese Seite empfehlen