Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E geht nichtmehr!

Wenn das mal jemand mit neu abgeschossenem Kabelreceiver testen und das Ergebnis hier Posten kann, wäre das bei Erfolg DIE Möglichkeit für alle, die eine Sat-FW geflasht haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Bürger könnte sich aber einen neuen bestellen und dann wieder zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102E geht nichtmehr!

Wenn man das oft genug macht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Händler einen auf die "Persona non grada"-Liste setzt.
 
AW: Ariva 102E geht nichtmehr!

Hatte gerade einen hier von nem Freund es geht wirklich wenn alles dunkel ist kein Power mehr. Erst gings nicht mit anderem RS232 Kabel funzte es dann!
 
AW: Ariva 102E geht nichtmehr!

Danke Sammy!!! Du hast mich gerettet!

Super genialer Trick!!!

Ich weiss nicht warum, aber mir ist die 102e beim Versuch eine bearbeitete Kanalliste per USB zurück zu speichern (vorher von dieser Box per dump gesichert) gestorben.

Nun habe ich per Nullmodemkabel (1,8m Nullmodem Kabel Null Modem Kabel 1,80m m RS232: Amazon.de: Computer & Zubehör)
und USB-RS232 Konverter (Manhattan USB - RS232 Konverter Konverter USB-Seriell: Amazon.de: Computer & Zubehör)
versucht mit dem Ariva_3606_EromUpgrade die Software A102E_20141209_V1.26B9 neu zu flashen.

Virenscanner aus.
Im Gerätemenager COM1 den Adapter auf COM1 (war noch frei) gestellt, 9600bits/sec ausgewählt.
Im EromUpgrade (als Admin ausgeführt) auch COM1 mit 9600bit/sec, Software reingeladen, Upgrade, Haken bei Bootloader gestetzt. Next, Box an.
Die Meldung "Done" kommt, etwas später dann "stb memory error"
Das geht schon seit Stunden so, mit verschiedenen Einstellungen (Geschwindigkeiten, Parität, Xon/Xoff) usw...kein Erfolg!

Ich hab auch noch ne Serielle Schnittstellenkarte in dem PC, aber da tut sich noch weniger. Scheint darüber nicht zu kommunizieren :-(

Kurzum, ich war kurz vorm Verzweifeln und wusste echt nimmer weiter bis ich den Trick von Sammy gelesen habe.
Ich habe tatsächlich 2 Ariva 102e hier und die einfach per Nullmodemkabel verbunden. Die funktionierende eingeschaltet, dann die defekte, gewartet bis alles durchgelaufen ist und ... Tada, es geht wieder! Genial!!!
 
Zurück
Oben